Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zu aktuellem Datum gehen

zu aktuellem Datum gehen
09.01.2009 19:11:00
klausk
Guten Abend,
mit Hilfe aus dem Forum wurde die hochgeladene Datei für einen Dienstplan erstellt. Beim Aufruf der Datei soll durch Makro das aktuelle Monatsblatt und auf diesem der aktuelle Tag angesprungen werden. Hat auch funktioniert, aber sobald ein Name unter der Datumszeile eingegeben wird, läuft das Makro -zum aktuellen Tag gehen- nach dem Abspeichern nicht mehr.
Vielen Dank schon mal
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/58229.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu aktuellem Datum gehen
09.01.2009 19:27:00
klausk
Hallo Tino,
vielen Dank schon mal, aber das gleiche Problem ist noch da. Datei geöffnet, alles geht, einen Namen beispielsweise unter dem 15.01.2009 eingetragen, abgespeichert. Beim erneuten Öffnen steht der Cursor auf dem zuletzt eingebenen Name und springt nicht auf das aktuelle Datum.
Liebe Grüße vom Klaus
Tausend Dank, Tino
09.01.2009 19:38:41
klausk
Es klappt und sogar ich habe die Methode verstanden.
Schönen Abend noch
Klaus
AW: zu aktuellem Datum gehen
09.01.2009 19:30:02
robert
hi tino
nein...........
er springt in dle letze aktive zelle
gruß
robert
AW: zu aktuellem Datum gehen
09.01.2009 19:32:31
klausk
Das makro geht aber, wenn man bei den Tab Reitern hin und her springt, also sollte es doch auch bei ws activate zu beginn tun.
Gruss
Klaus
AW: zu aktuellem Datum gehen
09.01.2009 19:32:36
klausk
Das makro geht aber, wenn man bei den Tab Reitern hin und her springt, also sollte es doch auch bei ws activate zu beginn tun.
Gruss
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige