Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsabfrage bei Blatt löschen

Sicherheitsabfrage bei Blatt löschen
09.01.2009 22:37:52
Jens
Hi zusammen,
auf mehreren PC, alle Windows XP Pro SP 2, läuft Excel 2003 professionell.
Bei einem diese PC erfolgt beim Löschen eines Blatts keine Sicherheitsabfrage.
Abfrage nach DisplayAlerts ergibt True.
Kennt jemand diesen Effekt und weiß ggf. Abhilfe? Mir ist keine Einstellung bekannt, die
damit in Zusammenhang steht.
mfg Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage bei Blatt löschen
12.01.2009 12:12:45
fcs
Hallo Jens,
wurde auf dem "speziellen" Rechner ggf. "DisplayAlerts" in einer anderen Prozedur auf "False" gesetzt und vor Beenden der Prozedur nicht wieder auf "True"?
Direkt nach dem Neustart von Excel sollte der Status auf "True" sein, es sei denn es gibt AutoOpen-Makros in der persönlichen Makroarbeitsmappe oder in AddInns, die den Status verändern.
Falls das Problem akut bleibt dann "einfach" in den Lösch-Prozeduren zu Beginn den Status gezielt setzen oder in der Workbook_Open-Ereignis-Prozedur.
Gruß
Franz
AW: Sicherheitsabfrage bei Blatt löschen
12.01.2009 17:12:20
Jens
Hi,
danke für die Antwort.
Auch wenn ich, was ja eigentlich nach Excelstart nicht nötig ist, die DisplayAlerts explizit
auf TRUE setze, erfolgt keine Sicherheitsabfrage beim Löschen irgendwelcher Blätter.
Mir ist das in jahrelanger Excelpraxis noch nie untergekommen, scheinbar ein Fall
für die Akte X.
mfg Jens
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage bei Blatt löschen
12.01.2009 17:36:45
Original
Hi,
hab das auch schon auf dem Notebook eines Kollegen erlebt, Lösung nie gefunden, auch nicht
nach Neuinstallation und anderer Excelversion nicht.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige