Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AddIn

AddIn
10.01.2009 11:48:10
Heinz
Moin,
ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe eine eigene MuFu eingebaut. Die läuft auch super. Aber sobald ich sie als AddIn einbinde kommt die Fehlermeldung:
Falsche Anzahl an Argumente...
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
10.01.2009 12:12:00
Tino
Hallo,
was ist eine MuFu?
wie sieht der Code aus?
was soll der Code machen?
Gruß Tino
Multifunktionsleiste
10.01.2009 13:03:00
Heinz
Hallo Tino,
ich habe auf der Multifunktionsleiste einen Button, der ein neues Sheet einfügt und einzelnen Zellen Namen hinzufügt, die dann in den anderen Tabellenblättern verwendet werden können. Das klappt soweit auch (auch als AddIn).
Jetzt habe ich eine zweite MuFu mit einem Button, der sämtliche in der Datei definierten Namen löscht und dem neu eingefügten Sheet wieder die Namen hinzufügt. Das klappt auch. Aber nur in der Datei. Sobald ich diese als AddIn einbinde erscheint halt die Fehlermeldung mit der falschen Anzahl an Argumenten.
Gruß Heinz
Anzeige
keine Ahnung...
10.01.2009 13:17:00
Tino
Hallo,
leider kann ich dies so nicht beantworten (mit diesen Angaben), kann es nicht nachvollziehen.
Ich lass die Frage mal offen.
Gruß Tino
AW: keine Ahnung...
10.01.2009 13:28:15
mumpel
Hallo!
Der Code wäre schön. Aber nicht den RibbonX-Code hier direkt posten, da dieser sonst als HTML deklariert und entsprechend umgesetzt wird. Hänge besser eine Beispielmappe an.
Versuche es erst einmal mit einem VBA-Projektschutz.
Gruß, René
Lösung
10.01.2009 14:56:05
Heinz
Hallo,
ich habe gerade den Fehler gefunden. Ich weiß nur noch nicht, warum es nicht lief?
Und zwar hatte ich in einer Sub ein Dim Sheets As Worksheets und Sheets("Daten").Select
Nachdem ich Dim Sheets As Worksheets gelöscht habe, hat es geklappt?!
Vielleicht wisst ihr ja, warum Excel das bei einem AddIn stört, während es bei einer normalen Datei egal ist.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Lösung
10.01.2009 22:08:43
Ramses
Hallo
Wahrscheinlich weil Sheets ein von EXCEL verwendeter geschützter Begriff ist.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige