Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel beendet ohne speicherabfrage

Excel beendet ohne speicherabfrage
10.01.2009 17:05:57
Oberschlumpf
Hallo Leute!
Nun hab ich mal ne Frage.
Um meine Antwort für diesen Thread zu geben
https://www.herber.de/forum/archiv/1036to1040/t1038460.htm
hatte ich mir in einer neuen Datei, im allgemeinen Modul dieses Makro gebastelt:

Sub test()
For t = 1 To 100
MsgBox t & " " & Environ(t)
Next
End Sub


Nach beantworten und nicht mehr benötigen des Makros schließe ich die Datei mit Klick auf das X oben rechts.
Eigentlich erwartete ich, dass Excel die Abfrage startet, ob gespeichert werden soll oder nicht.
Aber die kam nicht.
Die Datei wurde einfach geschlossen.
Wer weiß, woran das liegt?
In diesem Fall war es zwar nicht schlimm, aber ärgerlich wirds schon, wenn man längere Zeit nur den Code einer Datei verändert, ohne, dass sich auch nur ein Zellenwert ändert.
Und wenn man dann in Gedanken auf das X klickt, ist alles weg und man darf wieder von vorne anfangen.
Danke für Antworten.
Ciao
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel beendet ohne speicherabfrage
10.01.2009 17:16:34
Ramses
Hallo Thorsten
Hast du das Modul vielleicht mal gespeichert ? Denn dann wird die ganze mappe gespeichert und bei X dann entsprechend ohne Rückfrage geschlossen.
By the Way:
Environ(1) liefert auf meinem PC mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht das gleiche Ergebnis wie auf deinem PC.
Die Umgebungsvariablen sind sehr stark abhängig davon, WELCHE Programme in welcher Reihenfolge du diese, installiert hast, und welche Variablen der Admin zulässt oder gelöscht hat
Daher würde ich nicht mit Environ(Zahl) arbeiten sondern immer mit der entsprechenden Variablenbezeichnung, wenn ich sicher sein, den richtigen Wert zu erhalten
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel beendet ohne speicherabfrage
10.01.2009 17:21:41
Oberschlumpf
Hi Reiner
zu 1
In der Datei mit dem Modul hatte ich gar nix gespeichert.
Einfach Datei neu, Editor auf, Modul hinzugefügt, Code geschrieben, Datei geschlossen...ohne Speicherabfrage
zu 2
Ich weiß, dass bei Environ besser die Variablenbezeichnung als die Indexzahl verwendet werden soll.
Der Code galt für mich auch nur als Hilfe, um eben die richtige(n) Variablenbezeichnung(en) herauszufinden, die ich für meine Antwort an Franz benötigte ;-)
Ciao
Thorsten
AW: Excel beendet ohne speicherabfrage
10.01.2009 17:24:00
Ramses
Hallo Thorsten
Keine Ahnung bzw. keine Idee. Hab das gerade mal ausprobiert und ist nicht nachvollziehbar.
2. Das war nur als Zusatzinfo für Mitleser gedacht :-)
Gruss Rainer
Anzeige
ach so...weiterhin offen...oT
10.01.2009 17:22:20
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige