Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit eigenen Funktionen und einer DLL

Problem mit eigenen Funktionen und einer DLL
10.01.2009 17:51:55
MBorn
Guten Abend,
ich arbeite zur Zeit an einer Tabelle, bei der ich Funktionen benutze, die auf eine DLL
zugreifen. (Ist für die Sache nicht wichtig, aber es handelt sich um eine DLL mit der man
astrologische Positionen von Planeten bestimmen kann).
Der Ersteller dieser DLL hat auch viele Funktionen zur Verfügung gestellt, womit man
mit VBA auf die DLL zugreifen kann. Das ist klasse und ich habe auch noch nie gehört,
daß jemand damit Schwierigkeiten hat.
Bei mir aber passiert es immer wieder, daß Funktionen nicht erkannt werden und
ich den WERTE-Fehler oder den NAME-Fehler zu lesen bekomme. Weil das aber nach
einer Weile herumprobieren meistens wieder weggeht (ich weiß nicht warum) kann ich
nicht erklären, woran es liegt. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, bei welcher
Gelegenheit der Fehler auftaucht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo und wie ich nach der Ursache suchen kann oder womit
das zusammen hängen könnte?
Gruß und Dank,
Born

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit eigenen Funktionen und einer DLL
10.01.2009 17:53:26
Ramses
Hallo
Frag beim Programmierer der DLL nach.
Das ist das einfachste,.. die Ursachen können so vielfältig sein, das ist alles ein Ratespiel
Gruss Rainer
AW: Problem mit eigenen Funktionen und einer DLL
10.01.2009 20:34:00
MBorn
Hallo Ramses
Ja, da hast Du wohl recht. Wobei ich wie gesagt nie gehört habe, daß die dll nicht ok ist. Es
müßte folglich doch irgendwie bei Excel zu lösen sein.
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, daß der WERTE-Fehler fast immer verschwindet, wenn ich
in der Bearbeitungsleiste oben in den Formel-Text klicke und Enter drücke. Dann berechnet
er (zuminest für diese Zelle) den Wert.
Ich hab schon geprüft ob Formeln berechen ausgeschaltet ist aber Nein: Eigentlich sollte
automatisch berechnet werden.
Gruß,
Born
Anzeige
AW: Problem mit eigenen Funktionen und einer DLL
10.01.2009 20:38:37
Ramses
Hallo
Dann ist die zelle in die du diese Formel einträgst, vorher bereits als Text formatiert.
Lösung/workaround:
Alle Zellen vorher als Standard formatieren
Gruss Rainer
AW: Problem mit eigenen Funktionen und einer DLL
11.01.2009 14:06:00
MBorn
Hallo Rainer,
danke für den Tipp. Das wars zwar noch nicht, hat mich aber auf die Idee gebracht,
alle Formate nochmal genau zu prüfen und ein Fehler mag gewesen sein, daß eine
Zahl als Text formatiert war.
Es gibt jetzt zwar immer noch diese Probleme, aber seltener.
Danke,
Born

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige