Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich per Makro definieren

Druckbereich per Makro definieren
10.01.2009 22:02:00
reiner
Hallo Leute,
In einem Tabellenblatt gibt es unterschiedliche Druckbereiche, diese werden jeweils über ein Makro angesteuert und gedruckt. Der Druckbereich ist fest definiert mit z.B.:

ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$F$67"


Wenn jedoch der auszudruckende Bereich über die Zeile 67 hinausreicht werden diese Zeilen nicht mit gedruckt oder ich muss jedes mal den Druckbereich von Hand anpassen.
Nun ermittle ich die letzte Zeile jedes einzelnen Druckbereichs und übertrage diese Zeilenanzahl in die Variable „LetzteZeile“. Mit folgendem Programmcode werden jedoch sämtliche Druckbereiche gedruckt was allerdings nicht erwünscht ist.


ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Range("A1:F" & LetzteZeile)


Kann mir jemand mitteilen an welcher Stelle der Programmcode fehlerhaft ist?
mfg
reiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich per Makro definieren
10.01.2009 22:43:00
Ewald
Hallo, probiers mal so:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$F$" & LetzteZeile
Gruss Ewald
AW: Druckbereich per Makro definieren
10.01.2009 22:49:20
reiner
hallo Ewald ,
danke dir, das ist die Lösung (hätte ich auch selbst drauf kommen können)
reiner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige