Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texte "zerlegen"

Texte "zerlegen"
12.01.2009 14:32:00
Frank
Hallo,
ich benötige für einen Abgleich nur bestimmte Textteile aus einer Zelle. Steht dort z.B. Limburg/Lahn, soll dieser Eintrag in zwei Zellen "zerlegt" werden (also A1=Limburg/Lahn, B1=Limburg, C1=Lahn). Z.T. geht das mit einer Kombination aus TEIL und FINDEN - aber ich möchte mehrere "Trennzeichen" angeben können, was mir bislang nicht gelang (also Trennung nach Leerzeichen, Schrägstrich, Klammer auf etc.).
Ich freue mich über hilfreiche Tipps
Gruß
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte "zerlegen"
12.01.2009 14:34:11
Hajo_Zi
Hallo Frank,
warum nicht einfach Daten, Text in Spaten?

AW: Texte "zerlegen"
12.01.2009 14:41:01
Frank
Hallo Hajo,
ja - das war auch mein erster Gedanke, aber der Wunsch des Fragenden ist halt eine Funktion, die er in die betreffenden Spalten einfügen kann.
lg
Frank
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige