Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert kopieren bevor aktualisiert

Wert kopieren bevor aktualisiert
12.01.2009 15:06:50
westcasio
Hallo,
ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf, wie ich am Besten das folgende Problem lösen kann:
in A1 steht ein Wert, der mit einer Webseite verlinkt ist und bei jedem Öffnen der Datei aktualisiert wird. Damit ich einen Vergleich ziehen kann, möchte ich in B1 den alten Wert sehen, bevor dieser sich durch die Aktualisierung verändert.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder zumindestens sagt, dass es nicht möglich ist, dann kann ich aufhören mir den Kopf zu zerbrechen. ;o))
Vielen Dank im Voraus.
Westcasio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert kopieren bevor aktualisiert
12.01.2009 15:11:00
Christoph
Hi Westcasio,
Also wenn ich das richtig verstanden hab,ist das doch eigentlich ganz einfach:

Sub XXXX ()
Dim Merker
Range("A1").select
Merker=activecell
Range("B1").select
activecell=Merker
End Sub


Das setzt du ganz an den Anfang deines Moduls und der Wert wird aus A1 in B1 kopiert.
So hatte ich dein Problem zumindest mal verstanden...
Gruß Chris

AW: Wert kopieren bevor aktualisiert
12.01.2009 15:29:16
westcasio
Super, vielen Dank. Klappt einwandfrei. Habe es noch um
Sub Auto_open
ergänzt, damit er es automatisch macht. Kann ich das auch später noch auf weitere Zeilen erweitern?
Vielen Dank.
Anzeige
AW: Wert kopieren bevor aktualisiert
13.01.2009 07:37:00
Christoph
Hi!
Ja natürlich!
Nach diesem Prinzip kannst du das beliebig oft ausweiten!
Christoph

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige