Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden

Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
12.01.2009 17:08:41
Dave
Hallo in die Runde,
ich habe gerade einige Tabellenfelder mit Kommentaren versehen, diese sind ja mit roten Dreiecken in der rechten oberen Ecke versehen. Ich habe den Kommentar ausblenden können, leider aber nicht die roten Dreiecke! Besteht irgendwie die Möglichkeit, nur durch Überfahren mit der Maus über das Feld den Kommentar sichtbar zu machen, vlt nicht mit "Kommentar einfügen"?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Viele Grüße, Dave

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
12.01.2009 17:13:42
Hajo_Zi
Hallo Dave,
das geht nicht. Falls Du auch noch das Dreieck ausblendest wird der Kommentar nicht mehr angezeigt.

AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
12.01.2009 17:19:52
Hajo_Zi
Hallo Dave,
oder arbeite mit Daten, Gültigkeit, Eingabemeldung als Kommentar.
Gruß Hajo
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
13.01.2009 18:26:00
Dave
Danke Dir Hajo!
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
12.01.2009 17:17:00
Jan
Hi,
im Archiv gibt es mindestens eine Lösung, wie die roten Dreiecke mit Dreiecken in Zellfarbe
überdeckt werden, ist zwar ziemliche Bastelei aber den Zweck erfüllt sie.
mfg Jan
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
12.01.2009 17:20:00
Andi
Hi,
der Code ist hier zu finden:
https://www.herber.de/mailing/187802h.htm
Hat aber den Schönheitsfehler, dass dann in den betreffenden Zellen oben rechts auch die Gitternetz-Linien verschwinden.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
12.01.2009 17:34:34
Jan
Hi,,
diesen Code hab ich auch nicht gemeint. Ein wenig mit der Position der Dreiecke rumgespielt
und schon funktioniert auch dieser.
mfg Jan
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
12.01.2009 19:12:58
Dave
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für all die Anregungen und Empfehlungen, ihr seid klasse!
Ich habe eine etwas dumme Frage, ich habe den Code in ein Modul reinkopiert, danach auf die entsprechende Tabellenseite und beides mal ablaufen lassen!? Natürlichhat sich noch nichts getan.....
Muss ich den Code evtl in die Arbeitsmappe mit einbauen, vlt in Workbook_Open, so dass alle Kommentar-Dreicke mit Start der Exceldatei verschwinden?
Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe!
Dave
Anzeige
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
12.01.2009 19:26:11
Jan
Hi,
ruf diese Sub:
Sub test_fncCreateCommentIndicator()
in Workbook_Open auf.
mfg Jan
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
13.01.2009 18:25:00
Dave
Danke Dir vielmals für deine Bemühungen, es hat noch nicht funktioniert, aber ich arbeite daran!
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
13.01.2009 21:28:59
Dave
Hi Jan,
ich komme einfach nicht weiter mit dem Code! Ich habe versucht, diesen über
Application.Run "test_fncCreateCommentIndicator()" in Workbook_Open aufzurufen! die Dreiecke bleiben nach wie vor Rot! ich weiss auch nicht, inwiefern ich den Code an mein Excel-Sheet anpassen muss?
Ich bin absolut planlos!
Viele liebe Grüße vom Dave
AW: Rotes Kommentar-Dreieck ausblenden
13.01.2009 18:26:05
Dave
Vielen Dank Andi!

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige