Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbeschriftung

Diagrammbeschriftung
12.01.2009 19:00:39
Jean
Hallo,
auf welche Weise kann man den Balken die Beschriftung der Werte aus Spalte E zuweisen, also P1 zB den Wert 5 usw.
Gruß
Jean
Userbild

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 19:22:49
robert
hi,
mit datenreihen formatieren,datenbeschriftung, werte
gruß
robert
AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 19:25:28
Jean
Hallo Robert,
ich danke für Deinen Beitrag.
Ja, das war auch mein erster Gedanke, doch damit werden die Werte aus der Spalte D angezeigt und das will ich ja nun nicht.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Jean
AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 19:32:55
robert
hi,
sorry zu schnell und ungenau geschaut
aber was soll dieser wert bedeuten?
gruß
robert
AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 20:59:44
Jean
Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Dein Dia ist ein einfaches Balkendia, bei meinem Versuch handelt es sich um ein Gantt-Dia.
Vermutlich ist dies die Ursache für die Abweichungen.
Hast Du noch einen Knüller?
Gruß
Jean
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 21:06:00
robert
hi jean,
das reizt mich aber...
könntest du vielleicht die datei hochladen?
gruß
robert
AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 21:15:34
Jean
Hallo Robert,
wenn Du mir erklärst, wie man das macht.
Über einen kurzen Hinweis würde mich ich freuen.
Sollte es nicht klappen, so hat man die paar Daten ja ohnehin ruckzuck eingetippt.
Ich erwarte Deine Antwort.
Gruß
Jean
AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 21:20:02
robert
hi,
ich habe in der zwischenzeit eine datei von mir geschickt
und textfelder laut beverly eingefügt.
gruß
robert
AW: Diagrammbeschriftung
13.01.2009 09:28:00
Jean
Hallo Robert,
kannst Du mal Deine Datei hochladen?
Gruß
Jean
AW: Diagrammbeschriftung
13.01.2009 11:42:59
robert
hi,
hab ich doch schon-sieh im beitrag diese zeile
AW: Diagrammbeschriftung - von robert am 12.01.2009 21:13:35
gruß
robert
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftung
13.01.2009 18:28:27
Jean
Hallo Robert,
diesen Beitrag hatte ich übersehen. Inzwischen funktioniert die Beschriftung wie gewünscht.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Jean
AW: Diagrammbeschriftung-wie gelöst?
13.01.2009 19:20:33
robert
AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 20:38:45
Beverly
Hi Jean,
aktiviere die Datenreihenbeschriftung, markiere dann jedes Beschriftungslabel einzeln, schreibe "=" (ohne Anführungszeichen), setze den Cursor in die Zelle mit dem Anzeigewert und drücke Enter. Damit ist das Beschriftungslabel mit der Zelle verknüpft. Wiederhole das für alle Beschriftungslabel.


AW: Diagrammbeschriftung
12.01.2009 20:57:00
Jean
Hallo Karin,
ich danke Dir für Deinen Vorschlag.
Leider funktioniert dieser noch nicht. Ich vermute mal, weil es sich um ein Gantt-Diagramm handelt.
Wird bei P1 begonnen, so funktioniert es, wird mit P2 fortgefahren, so wird der Wert P1 zugeordnet.
Die Werte haben zunächst überhaupt nichts mit den Datenreihen zu sein, sind einfach 3. Komponente.
Was könnte die Ursache für diese Ungereimtheit sein?
Gruß
Jean
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige