Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-tool im www veröffentlichen

Excel-tool im www veröffentlichen
13.01.2009 11:07:00
olli
Hallo,
ich möchte ein Exceltool auf meiner homepage veröffentlichen. allerdings soll es auf dem "server laufen" und nicht downloadbar sein. wichtig ist, dass parameter vom nutzer geändert werden können, so dass sich das ergebniss verändert.
geht das überhaupt? oder gibt es einen andere möglichkeit, wenn man keine demo von de tool veröffentlichen will.
gru0
olli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-tool im www veröffentlichen
13.01.2009 11:18:00
mumpel
Hallo!
Geht nicht. Der Anwender müsste dann immer eine aktive Internetverbindung haben. Damit würde es bei mobiler Nutzung (Notebook) zu Berechnungsfehlern kommen, wenn Berechnungen auf Dein Tool beruhen. Und von den Sicherheitsaspekten mal ganz abgesehen. Mach ein richtiges Add-In daraus.
Gruß, René
AW: Excel-tool im www veröffentlichen
13.01.2009 11:28:00
olli
ok...danke. :-/ aber was ist ein "richtiges" Add-In? Hört sich an, als müsste ich das eine Demoversion" basteln, die jedoch meine Berechnungsschritte offenlegen würde, oder?
AW: Excel-tool im www veröffentlichen
13.01.2009 11:30:07
Hajo_Zi
Hallo Olli,
in Excel ist eben nichts sicher, sei Sei Du lagerst Code aus in ein DLL. Aber keine Ahnung wie.

Anzeige
AW: Excel-tool im www veröffentlichen
13.01.2009 12:02:00
mumpel
Ein Add-In ist eine Exceldatei mit der Endung *.xlam. Dieses wird über den Add-In-Manager eingebunden.
AW: Excel-tool im www veröffentlichen
13.01.2009 13:34:00
olli
aber geschützt sind meine Rechenschritte damit nicht, oder? jeder der VBA beherrscht, kann sich diese dann ansehen, oder?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige