Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sortierkästchen mit dropdown

sortierkästchen mit dropdown
13.01.2009 18:24:49
thomas
Hallo, ich möchte in einer Excel 2007 Tabelle Folgendes realisieren:
In den Spaltenüberschriften soll ein anwählbares Dropdownfeld eingefügt werden, in dem die Zellentexte dieser Spalte erscheinen, in einem Kästchen angewählt werden können (kombiniert) und danach die gesamte Tabelle entsprechend sortiert werden kann (A-Z/Z-A/nach bestimmten Kriterien, Farbe, ungleich, bzw. mit entsprechenden Text oder Datumsfiltern ). Nach den gewählten Kritieren soll dann die Spalte und damit die ganze Tabelle sortiert werden. Kann mir jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortierkästchen mit dropdown
13.01.2009 18:46:25
Josef
Hallo Thomas,
schau mal unter Daten > Filtern
Das sollte es sein.
Solltest du bei "Excel-gut" aber schon kennen.
Gruß Sepp

AW: sortierkästchen mit dropdown
14.01.2009 11:02:00
thomas
Lieber Sepp
Herzlichen Dank, perfekt. Das gut bezog sich wohl eher auf das alte Excel, mit dem 2007 habe ich noch etwas Angewöhnungsprobleme. Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige