Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Planung Makro

Planung Makro
14.01.2009 17:02:03
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/58394.zip
Hallo liebe Com,
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich lade euch auch 2 Excel Dateien hoch (Erstellung Planung.xls und datenvonsystem.xls)
So ich habe beide Daten auch schon mit Testdaten gefüllt.
Ich brauche 2 Makros mit 2 Buttons (jeweils) Beide Makros sollen in die Erstellung Planung
Das erste Makro öffnet die datenvonsystem.xls und schreibt die Datensätze die Als Erstellungsdatum und / oder Änderungsdatum das derzeitige Datum haben (heute ist der 14.01.2009 also alle ab 14.01.2009 usw… müsste man ja mit getdate oder so auslesen können)Diese Daten werden an die Liste einfach unten dran gehängt.
Ok nun zum 2ten Makro. Hier wäre evtl hilfreich wenn ich den Button klicke das dann ein Formular aufgeht wo ich Datum von bis eingeben kann und mir per dropdown Feld die Maschine aussuchen kann.
Dann klick ich auf verarbeiten und es soll mir dann in den unteren Tabellenblättern (die auch schon nach den Maschinen benannt sind) die jeweiligen Daten reinschreiben mit den Kriterien (nur datum von bis und die Maschine.)
Kann mir da jemand Helfen? Wäre echt klasse….
Viele Grüße Christian Arndt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Planung Makro
15.01.2009 19:07:00
fcs
Hallo Christian,
hier deine Planungsdatei mit den Makros + Userform
https://www.herber.de/bbs/user/58442.xls
Das Import-Makro ist momentan so eingerichtet, dass beide Dateien im gleichen Verzeichnis abgelegt sein müssen.
Gruß
Franz
AW: Planung Makro
15.01.2009 19:37:59
Christian
Das ist absolut perfekt!!!
großes Lob an dich, weiter so!
gruß christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige