Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modul verstecken

Modul verstecken
15.01.2009 08:45:03
Stefan
Hallo,
ist es möglich ein Modul so zu verstecken, dass es weder mit ALT+F8, noch direkt im VBA sichtbar ist?
Ich hab eine Datei eines ehemaligen Kollegen, die ich leider nicht weitergeben kann da ich die vertraulichen Daten auf Grund eines Makros nicht löschen kann.
Es muss auf jeden Fall ein Marko geben, das ich allerdings nicht sehe.
Ich habe einen Artikel gefunden, dass so etwas evtl. über VBA // Blatteigenschaften // Schutz möglich ist. Aber selbst da sehe ich nichts bzw. es kommt keine Passwortabfrage.
Gruß,
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul verstecken
15.01.2009 09:12:22
TMAL
Hey Stefan,
du kannst VBA Projekte im Editor unter Extras-- Eigenschaften von...
für die Ansicht sperren. Unter "Schutz" -- projekt für Ansicht sperren -- Passwort vergeben.
Allerdings bietet diese Version keinen 100%igen Schutz.
Lg Thomas
AW: Modul verstecken
15.01.2009 10:45:45
Stefan
Hi Thomas,
das ist ja meine Vermutung, dass das mein Ex-Kollege so gemacht hat.
Allerdings ist dort kein Schutz vorhanden.
Er muss das also auf irgendeine andere Art und Weise hinbekommen haben.
Gruß,
Stefan
AW: Modul verstecken
15.01.2009 12:25:00
mumpel
Hallo!
Wenn Du Deinen Code vor neugierigen Blicken verbergen möchtest, dann musst Du extern programmieren (*.dll, *.ocx), Stichwort Com-AddIncolor>
Gruß, René
Anzeige
AW: Modul verstecken
15.01.2009 13:19:08
D.Saster
Hallo,

da ich die vertraulichen Daten auf Grund eines Makros nicht löschen kann.


Was hindert dich, die Mappe mit deaktivierten Makros zu starten?
Ich kenne keine Möglichkeit, ein Modul zu verstecken.
Gruß
Dierk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige