Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren

Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 13:55:00
Loewelutz
Liebe Excelianer,
trotz korrekter SVERWEIS-Formel wird das Ergebnis erst nach dem Editieren der jeweiligen Zelle in der Matrix der Informationstabelle ausgeworfen.
Da mehrere Tausend Zellen betroffen sind, ist das einzelne Editieren natürlich mühsam. Daher meine Frage, wie ich dieses Problem mit geringerem Zeitaufwand lösen kann.
Danke für Eure Hilfe!
Lutz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 14:02:45
Matthias
Hallo Lutz,
sind eventuell die Zellen in der Matrix als Text editiert. Das siehst Du indem Du auf eine Zelle klickst und rechts bzw. links davon ein gelbes Rufzeichen erscheint. Beim Klicken auf das Rufzeichen hast Du dann die Option "In Zahl Umwandeln". Du musst in diesem Fall den gewünschten Bereich markieren und diese Option wählen.
LG
Matthias
AW: Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 14:23:03
Loewelutz
Hallo Matthias,
danke für Deinen Tipp!
Die betreffenden Zellen waren mit "standard" formatiert. Alle ausprobierten Formatierungen bringen keine Änderung.
siehe auch Antwort an Hajo ...
Gruß Lutz
AW: Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 14:30:00
Matthias
Hallo Lutz,
besteht die Matrix aus Zahlen. Falls "ja" kannst Du auch noch die Formel =Wert() verwenden um in einer neuen Spalte den Zelleninhalt in eine Zahl zu ändern.
LG
Matthias
Anzeige
AW: Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 14:44:22
Loewelutz
Hallo Matthias,
mit dem "Umweg" über eine Hilfsspalte und =Wert() funktioniert es tatsächlich.
Danke für Deine Hilfe!
Gruß Lutz
AW: Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 14:03:00
Hajo_Zi
Hallo Lutz,
wir sehen Deine Datei nicht, man könnte vermuten es ist Texxt. Da könnte die Multiplikation mit 1 helfen.
Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation

AW: Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 14:20:00
Loewelutz
Hallo Hajo,
danke für Deine schnelle Antwort!
Auch die Mulitiplikation mit "1" hilft nicht. Ich habe bereits verschiedene Formatierungen (Standard, Zahl, Text) ausprobiert. Es bleibt dabei, dass der Wert erst erzeugt wird, wenn ich die jeweilige Zelle mit Doppelklick aufgerufen habe.
Das Hochladen der Datei ist wegen des Umfangs und der enthaltenen Daten problematisch. Welche Angaben benötigst Du für eine Diagnose?
Gruß Lutz
Anzeige
AW: Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 14:43:41
Hajo_Zi
Hallo Lutz,
ich hatte nicht geschrieben Formatiern brngt da nichts nur die Multiplikation und die hast Du ausgeführt?
Gruß Hajo
AW: Sverweis - Ergebnisanzeige nur nach editieren
15.01.2009 14:48:04
Loewelutz
Hallo Hajo,
sorry, ich hatte Deine Anweisung nicht korrekt ausgeführt. So ist es sogar noch einfacher.
Danke auch für Deine Hilfe!
Gruß Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige