Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehl Kopieren deaktiviert ?

Befehl Kopieren deaktiviert ?
15.01.2009 14:22:00
Denis
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme.
Ich habe schon mehrere VBA- Codes geschrieben unter anderem auch, dass ich mit der rechten Maustaste verschiedene Subs aufrufen kann.
Leider habe ich derzeit folgendes Problem - vielleicht hattet Ihr das auch mal und könnt mir weiterhelfen:
Ich kann komplette Zeilen nicht mehr kopieren - der Befehl ausschneiden funktioniert, der Befehl Kopieren wird angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden.
Entsprechend kann ich auch keine Textpassagen in Zellen kopieren. Das kopieren einer einzelnen Zelle funktioniert aber noch. Ich hoffe Ihr habt das ganze Verstanden ?
Den Befehl : Application.CommandBars("Cell").Delete habe ich bereits versucht, funktioniert leider nicht.
Kann mir da jemand von Euch vielleicht weiterhelfen ? Vielleicht hatte ja schon jemand diese Problem.
Danke im Voraus
Denis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehl Kopieren deaktiviert ?
15.01.2009 15:25:02
Tino
Hallo,
hilft vielleicht,
Application.CommandBars("Cell").Reset
Sonst keine Ahnung was Du gemacht hast.
Gruß Tino
AW: Befehl Kopieren deaktiviert ?
15.01.2009 16:00:00
Denis
Hallo Tino,
besten Dank für Deine Antwort. Habe ich schon gemacht. Funktioniert leider nicht.
Habe auch schon :
Commandbars("ply").enabled = true
versucht. Funktioniert leider auch nicht.
Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen ?
eine Idee hätte ich noch...
15.01.2009 16:06:00
Tino
Hallo,
..., ob es hilft weis ich nicht.
Lösche die *.xlb Datei , die wird beim erneuten Aufruf von Excel neu erzeugt.
Achtung, Benutzereinstellungen gehen verloren.
Zu finden in
Vista
C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel
XP
C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel
Dieser Order ist versteckt, versteckte also einblenden.
Mach zuvor eine Sicherheitskopie davon, sollte es nicht gehen kannst Du diese wieder herstellen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Befehl Kopieren deaktiviert ?
19.01.2009 13:31:00
Denis
Super hat geklappt, danke für den Hinweis Tino.
Jetzt weiss ich für das nächste Mal Bescheid.
Nochmals Danke
Gruss
Denis

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige