Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OptionButton - unprotect

OptionButton - unprotect
15.01.2009 14:44:58
Timmy
Liebe Excler,
ich habe eine Form in Excel erstellt, bei der nur die Felder bearbeitet werden koennen, die "unlocked" sind.
D.h. der Benutzer kann mit der Tab-Taste bzw. mit Enter zwischen den jew. Feldern springen.
Ich habe ebenfalls OptionButtons eingefuegt, die ebenfalls angeklickt werden sollen.
Jedoch kommt jedesmal, wenn ich ein Button anklicken moechte eine Message von Micro Excel.
Ich habe den Sachverhalt als Beispiel angefuegt und erlautert.
https://www.herber.de/bbs/user/58429.xls
Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.
Liebe Gruesse
Timmy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
optionButtons, LinkedCell
15.01.2009 15:22:00
RS
Hi Timmy,
Die Zellen auf die die LinkedCell Eigenschaft der OptionButtons zeigt, dürfen nicht geschützt sein!
Grüsse RS
AW: optionButtons, LinkedCell
15.01.2009 15:30:17
Timmy
Hallo RS,
vielen Dank!
Wie kann ich den Schutz raus machen?
Das sehe ich in meinem VB-Editor... muss ich hier was aendern?
Linked Cell AD1
Locked True

Gruss
Timmy
AW: optionButtons, LinkedCell
15.01.2009 15:34:00
Timmy
... habe es schon ;-))
vielen Dank!!!
Timmy
AW: optionButtons, LinkedCell
15.01.2009 15:35:00
Timmy
nein, habe es doch nicht... :-(
sorry, Hilfeeeeeeeeee
AW: optionButtons, LinkedCell
15.01.2009 15:37:08
RS
Die Zelle AD1 auf dem Arbeitsblatt darf nicht geschützt sein!
Grüsse RS
AW: optionButtons, LinkedCell
15.01.2009 15:45:38
Timmy
... jetzt krieg ich Haue:)
ich weiss, aber ich weiss nicht was ich anklicken muss!
wenn ich auf Format Control... Protection... Locked gehe und das Haekchen weg mache, funktioniert es troztdem nicht!!
AHhhhh
Anzeige
AW: optionButtons, LinkedCell
15.01.2009 16:04:36
RS
....aber ich weiss nicht was ich anklicken muss! Ich auch nicht, weil ich nicht sehe wo du was klickst ;-)
Hast du alle LinkedCells geprüft?
Sonst hilft nur die Mappe hochladen.
Grüsse RS
AW: optionButtons, LinkedCell
15.01.2009 17:06:16
Timmy
eigentlich schon...
mit den anderen Feldern hat es auch wunderbar geklappt, jedoch habe ich die OptionButtons mit der Control Box erstellt... und die kriege ich nicht 'unlocked' (sorry, bin in Amerika, hab also die amer. Excel-Version^^)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige