Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wiedergabe von Werten aus einer Spalte

Wiedergabe von Werten aus einer Spalte
16.01.2009 10:27:00
Werten
Hallo zusammen,
ich habe in einem Tabellenblatt in einer Spalte ca. 16000 Werte stehen (Form: Buchstaben+Zahlenkombinationen (Auftragsnummern)) die beliebig häufig vorkommen können. Es sind aber nur ca. 30 verschiedene Werte. Nun möchte ich in einer automatisierten Ausgabe in einer neuen Spalte in einem neuen Tabellenblatt jeden Wert dieser Spalte nur einmal (also ohne Duplikate) angezeigt bekommen, um daran weitere Auswertungen zu knüpfen (Jedem Wert dann eine Eigenschaft zuordnen und diese dann zählen). Ich mache das bisher umständlich über eine Hilfs-Pivotauswertung, aber dort gibts es bestimmt einen eleganteren Weg.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Arne

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter ohne Duplikate
16.01.2009 10:59:00
Arne
Hallo Heiko,
vielen Dank für den Hinweis. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Nur gefilterte Daten können in das aktive Blatt kopiert werden". Das passiert sowohl dann, wenn ich den Autofilter dieser Spalte aktiv/ nicht aktiv gesetzt habe, also auch, wenn ich nur die eine Spalte oder mehrere Spalten der Matrix in den Listenbereich des Spezialfilters setze. Ansonsten habve ich mich an die Anleitung gehalten. Woran kann das liegen?
Gruß
Arne
Anzeige
AW: Spezialfilter aus Zielzelle aufrufen
16.01.2009 11:24:00
Arne
Hallo Heiko,
vielen Dank für deine Hilfe, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;). Nun klappts. Eine kurze Frage noch: Verändert sich nun die Struktur der zu filternden Matrix (also kommt ein neuer Wert hinzu), nehme ich mal an, dass der Spezialfilter sich nicht dynamisch mitverändert, sondern dann erneut ausgeführt werden muss, richtig?
Einen schönen Tag wünsche ich noch!
Gruß
Arne
Anzeige
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! mT
16.01.2009 14:22:40
heikoS
Hallo Arne,
yep, das ist korrekt.
Gruß Heiko

368 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige