Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis v. Textboxes runden

Ergebnis v. Textboxes runden
16.01.2009 14:08:25
Wolfgang
Hallo,
auf einem UF befinden sich 8 Textboxes. In Textbox 5 steht ein Datum von:, in Textbox 6 ein Datum bis:;
Ich würde nun gerne erreichen, dass in Textbox 7 die Zeitangabe in Monaten erscheint. Bis 15 Tage = 0,5 Monate, darüber 1 Monat etc. - Kann mir da evtl. jemand weiter helfen, wie müßte ich die untenstehende Formel ergänzen? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Sub Zeitberechnen()
TextBox7 = (CDate(TextBox6) - CDate(TextBox5))
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis v. Textboxes runden
16.01.2009 14:30:00
Oberschlumpf
Hi Wolfgang
Meinst du so:

Sub Zeitberechnen()
Select Case (CDate(TextBox6) - CDate(TextBox5)) 'wozu die Klammer um den ganzen Ausdruck?
Case 1 To 15
TextBox7 = "0,5 Monate"
Case 16 To 31
TextBox7 = "1 Monat"
Case 32 To 45
TextBox7 = "1,5 Monate"
Case 46 To 62
TextBox7 = "2 Monate"
'....usw
End Select
End Sub


Hilfts?
Ach ja, deiner Frage in diesem Thread solltest du vielleicht eine Bsp-Datei mit all dem Code hinzufügen, da es einfacher ist, wenn schon eine Datei vorhanden ist, als wenn man die Datei erst selbst als Antworter "basteln" muss.
Ciao
Thorsten

Anzeige
Danke Thorsten, genau so.
16.01.2009 14:51:29
Wolfgang
Hallo Thorsten,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe Deinen Code "eingebaut", es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Herzlichen Dank dafür.- Auch Danke für Deinen Hinweis bzgl. des anderen Thread - ich habe da schon eine Mustermappe hochgeladen.
Gruß - Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige