Ich bekomme jeden Tag ein Excelsheet mit Rohdaten. Das heißt 6 Standorte beliefern sich untereinander durch LKW. Dies wird in der Tabelle "Übersicht" aufgeführt. Die Anzahl der Trailer muss in dem Sheet "Rohdaten" gezählt werden. Ein Beispiel vom Standort Cottbus fahren 2 Lkw nach Halle, 1 nach Soest, und 2 nach Schwerin. Zu jeder Tour eines LKW sind die Km und die Kosten mit aufgeführt. Diese müssen in dem Tabellenblatt "Übersicht" addiert eingetragen werden. Gibt es eine Möglichkeit das Excel mir die Arbeit des sortieren und dem errechen der Km + den Kosten abnimmt. Mir wäre sehr mit einer Formel geholfen, die die Anzahl der Lkw für jeden Standort aus dem Blatt "Rohdaten" ermittelt und in die entsprechende Zelle im Blatt "Übersicht" einträgt.
Ich habe zur Veranschaulichung die Excel Mappe mit den Blättern "Rohdaten und "Übersicht" hochgeladen.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58490.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Gruß Sammy