Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
16.01.2009 22:25:23
SoulOpa
Hallo und einen Guten Abend,
ich habe in einer Userform zwei Comboboxen erstellt, einmal für Mwst. Auswahl und dann noch eine für die Skonto auswahl. Klicke ich auf den Pfeil vom Skonto so erscheinen die ganz normalen Werte mit 1%, 2%, 3% usw. wähle ich jedoch z.B. 2% aus so erscheint in der Combobox 0,02.
Die Werte werden aus einer Hilfsspalte ausgelesen dehren Felder mit Protzent Formatiert wurden.
Des weiteren benötige ich noch einen Tipp. ich habe eine Userform mit Listbox1 für Kunden Adressen erstellt und auch gefüllt die dann per klick in die Rechnung übertragen werden.
Das selbe würde ich auch gerne mit dem angelegten Artikelstamm machen nur werden ja dort die Daten nicht nur in den selben Zellen gefüllt so wie bei den Kunden Adressen sondern sie sollen in drei nebeneinander liegenden Spalten übertragen werden spalte 1 Teilenummer Spalte 2 Bezeichnung E-Teil Spalte 3 Betrag. Wenn die Spalten ausgefüllt sind soll die nächste zeile aus der Listbox ausgewählt und und die genannten spalten gefüllt werden.
Ich bitte um eure Hilfe da ich mit den Protzentsatz schon seit stunden nicht mehr weiter komme. Danke
Hier die der Link zur Datei https://www.herber.de/bbs/user/58501.zip
mfg Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
16.01.2009 23:54:35
SoulOpa
Hallo Thomas,
Danke für Deine Abendliche Hilfe :-) anbei eine nicht besonders elegante Lösung. Aber es funzt... darum geht es ja das es funzt *GG* da währe ich nie drauf gekommen habe auch nix in der Recherche gefunden.
mfg Andi und ein schönes Wochenende.
AW: Combobox
17.01.2009 00:39:13
TMAL
Hey Andi,
dein zweites Problem sollte mit diesem Code behoben sein....

Private Sub ListBox2_Click()
Sheets("Rechnung").Activate
Dim z As Long, l As Integer
Range("B65").Select
z = ActiveCell.Row
l = ActiveCell.Column
Do Until Cells(z, l) = ""
z = z + 1
Cells(z, l).Select
Loop
z = ActiveCell.Row
l = ActiveCell.Column
Cells(z, l) = UserForm1.ListBox2.List(Me.ListBox2.ListIndex, 0)
l = l + 3
Cells(z, l) = UserForm1.ListBox2.List(Me.ListBox2.ListIndex, 1)
l = l + 4
Cells(z, l) = UserForm1.ListBox2.List(Me.ListBox2.ListIndex, 2)
End Sub


Bitte um Antwort
Lg Thomas

Anzeige
AW: Combobox
17.01.2009 01:12:00
SoulOpa
Hallo Thomas,
klappt auf anhieb :-) wunderbar, recht hezlichen Dank für deine Bemühungen an meinen eigentlichen kleinen Problem wenn man weis wie.
mfg Andi
AW: Combobox
17.01.2009 01:15:00
TMAL
Gerne...
Schönes WE
LG Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige