Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Kawensmann

@Kawensmann
18.01.2009 19:40:45
robert
hi,
ich möchte mich entschuldigen,
habe nicht mitbekommen, dass dein makro in word laufen soll und nicht in excel.
sorry.........
willst du mir trotzdem bitte noch einmal helfen?
makro soweit in ordnung,die nummerierung der fußnoten erfolgt fortlaufend ab 1
beginnend, leider sind die fußnoten pro seite von 1 bis ... numeriert.
besteht die möglichkeit, diese nr. statt der fortlaufenden auszulesen,
oder besteht die möglichkeit im fertigen dokument die fußnotennummer neu zu nummerieren?
wenn entschuldigung angenommen, bitte um hilfe
gruß
robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Kawensmann
19.01.2009 09:08:08
Kawensmann
Hallo,
Entschuldigung angenommen!
zum Makro: Du kannst eine fortlaufende Nummerierung im Dokument erreichen, indem du irgendwo eine Dummy-Fussnote einfügst und dabei die Option "Nummerierung" auf "Fortlaufend" (statt auf "Jede Seite neu beginnen") stellst. Die Fussnoten werden dann neu durchnummeriert. Danach kannst du die Dummy-Fussnote wieder löschen.
Das Makro so umzuschreiben, dass die seitenbezogene Nummer mit ausgegeben wird, mag möglich sein, ich weiß aber nicht wie. Wie gesagt: bin kein Word-VBA-Experte...
Gruß
Kawensmann
AW: @Kawensmann
19.01.2009 10:02:00
robert
hi,
danke für deine antwort
das makro ist wie gesagt in ordnung, was ich nicht verstehe, warum nicht die nr.der fußnote im dokument angeführt wird, sonder eine fortlaufende nr.
aber ich finde es sowieso nicht in ordnung auf jeder seite neu zuu nummerieren, denn dann habe ich zig-mal die fußnoten-nr. 1,2, usw...
da das ganze ausserdem nicht für mich, sondern für einen freund ist, muss ich ihn dazu überreden, die fußnoten ,so wie du beschrieben, neu durchnummerieren von 1 bis ende, dann ist alles in ordnung.
kannst die sache als erledigt betrachten.
nochmals danke und gruß
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige