Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählewenn

Zählewenn
19.01.2009 13:21:17
Manfred
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Das ganze sollte ein Spielplan ergeben, man kann mit 2:0, 2:1, 1:2 oder 0:2 Sätzen gew. od. verlieren.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58563.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Nun sollten die erreichten Ergebnisse automatisch jedem Spieler in die Liste PUNKTE eingetragen werden, wobei ich den Eintrag für das Ergebnis zwecks Weiterverarbeitung in zwei Spalten aufgeteilt habe.
Ich komme einfach nicht weiter. Hat mir jemand einen Tipp ?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählewenn
19.01.2009 15:48:00
Manfred
Hallo AndrRo,
ich kann nur sagen, Super ersten Grates, es funzt gut, ich muss das jedoch in einer längeren Sitzung
kompl. Überprüfen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Grüße aus BW
Manfred
AW: Zählewenn
19.01.2009 18:39:51
Manfred
Hi AndrRo,
könntest Du nochmals die Liste anschauen, da stimmt was nicht mit dem Heim.
https://www.herber.de/bbs/user/58592.xls
Grüße
Manfred
Anzeige
AW: Zählewenn
20.01.2009 12:54:00
AndrRo
Hallo Manfred,
anbei die verbesserung:
https://www.herber.de/bbs/user/58613.xls
Hintergrung: Bei den 0:2 Ergebnis wurde in der Wenn abfrage nach 1:2 gefragt, daher der Fehler.
Ich habe dir noch eine Alternative angehangen. Anstatt mit der Wenn-Funktionen, die 0 durch "" zu erstetzt, habe ich eine bedingte Formatierung eingefügt, sodass die Schriftfarbe bei den Wert 0 gleich der Hintergrundfarbe ist. So sieht man die 0 auch nicht.
gruss
AndrRo
AW: Zählewenn
20.01.2009 14:17:07
Manfred
Hallo AndrRo,
vielen Dank für deine Bemühung, es funzen beide Lösungen gut, bin am überlegen welche Lösung ich jetzt übernehme.
Tolles Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige