Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Object Library hier: auf 10.0

Verweis auf Object Library hier: auf 10.0
19.01.2009 13:33:00
Thomas
Hallo an alle Helfer hier im Forum,
ich benutze Office 2003 und 2007 und schreibe meine kleinen Makros für diese Versionen.
Es gibt aber immer wieder Fälle in denen ein Arbeitskollege in seinem Home Office diese Makros nicht ausführen kann und wir schon festgestellt haben das es wohl an den Verweisen liegt.
Wie kann ich es anstellen mit meinem Office 2003 einen Verweis auf eine "alte" Library zu setzten. Bei mir wird ja der Verweis 11 angezeigt, bei meinem Kollegen ist es der Verweis 10.0 oder 9.0 und den finde ich nicht und bei meinem Kollegen tauchen Fehler auf.
Benötige bitte dringend Hilfe.
Vielen Danke Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Object Library hier: auf 10.0
19.01.2009 15:08:15
Herbert
Hi,
auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du in den älteren versionen programmierst und
statt Verweise zu setzen mit Late Binding arbeitest.
mfg Herbert
AW: Verweis auf Object Library hier: auf 10.0
19.01.2009 15:16:37
Thomas
Hallo Herbert,
ich habe aber die alte Version doch schon lange nicht mehr. hast Du nocheine Idee.
Gruß
Thomas
AW: Verweis auf Object Library hier: auf 10.0
19.01.2009 16:31:00
Herbert
Hi,
wie du das anstellen sollst, weiß ich auch nicht, aber du musst halt auf alle Eigenschaften/Methoden/Funktionen usw. verzichten, die es in den älteren Versionen
noch nicht gab und mit Late Binding programmieren.
Am einfachsten, für nen Appel und ein halbes Ei eine alte Version erwerben.
mfg Herbert
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige