Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter & Subtotal

Filter & Subtotal
19.01.2009 17:30:18
Lebowsky
Hallo Leute,
die vorhandenen Einträge zum Thema Autofilter + Subtotal helfen mir leider nicht weiter.
Grundsätzlich habe ich nur ein Problem mit dem Subtotal:
Folgender Code:
Worksheets("Masterliste " & Jahr_Criteria & "").Activate
Worksheets("Masterliste " & Jahr_Criteria & "").Range("A1:U1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="=" & Domain_Criteria & ""
Selection.AutoFilter Field:=19, Criteria1:=""
Worksheets("Auswertung").Cells(10, 4) = Application.WorksheetFunction.Subtotal(3, Range("B:B"))
Nachdem setzen der beiden Filter, ist alles wie gewünscht. Teste ich das, zeigt mir die manuelle Subtotal-Formel (Teilergebnise(3,...) im Sheet auch das richtige Ergebnis (20). Gebe ich aber obige Subtotal-Funktion nun in den VBA-Code ein, wird mir ein falsches Ergebnis gezeigt (16). Ändere ich die Range (manuell) genau auf die gefilterten Zellen ein (B42:B424) kommt das selbe Ergebnis oder auch "0" - nur nicht das richtige.
Grundsätzlich möchte ich nach dem ersten Filtersetzen (Criteria1) die Anzahl der gefilterten Zeilen bestimmen und im Anschluss (Criteria2) ebenfalls die gefilterten Zeilen. Eine richtig funktionierende Subtotal-Funktion wäre hier sehr hilfreich.
Vielen Dank vorab

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter & Subtotal
19.01.2009 23:05:13
Gerd
Hallo Lebowski,
so auch ?
Worksheets("Auswertung").Cells(10, 4) = _
Application.WorksheetFunction.Subtotal _
(3, Worksheets("Masterliste " & Jahr_Criteria & ""). _
Range("B2:" & Worksheets("Masterliste " & Jahr_Criteria & ""). _
Range("65536").End(xlUp)))
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige