Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Zelle nur einmal was einfügen

In Zelle nur einmal was einfügen
19.01.2009 21:45:34
Rudolf
Hallo Zusammen,
in meinem Excel-Sheet habe ich mehrere Zellen, wo ich folgendes erreichen möchte:
Wenn jemand in diese Zelle was einträgt und die Zelle verlässt, sollte die Zelle nur mehr durch Eingabe eines Passwortes editierbar sein.
Ist das einfach möglich zu realisieren?
grüsse, rudi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Zelle nur einmal was einfügen
19.01.2009 21:58:00
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
nur durch VBA und die Tabelle muss mit Passwort geschützt werden.
Alle Zellen entsperren und im Change Ereignis Schutz aufheben Target sperren und Schutz setzen.

AW: In Zelle nur einmal was einfügen
19.01.2009 22:05:00
Rudolf
Naja aber dann müsste man doch immer ein Passwort eingeben. Ich hätte es gerne so gemacht, dass beim ersten mal das Einfügen normal funktioniert. Aber sobald man die Zelle, wenn sie schon einen Inhalt hat, nochmal versucht zu editieren, kommt die Abfrage eines Passwortes.
Ist das überhaupt möglich umzusetzen?
lg rudi
AW: In Zelle nur einmal was einfügen
19.01.2009 22:38:00
Tino
Hallo,
schau mal hier, Hajo hat es bestimmt so gemeint.
Passwort = xx
Gilt nur für die Tabelle1
https://www.herber.de/bbs/user/58596.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: In Zelle nur einmal was einfügen
19.01.2009 23:11:00
Rudolf
Supii, das war es genau!! Vielen Dank!!
grüsse, rudi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige