Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filesearchersatz für Excel 2007

Filesearchersatz für Excel 2007
20.01.2009 10:46:00
Kay
Hallo Freunde des Excels und des VBAs,
habe eine kleines Problem.
Habe mir vom Nepumuk diese Script gezogen, was die Filesearch Funktion aus Excel 2003 ersetzt.
Jetzt habe ich leider eine Funktion in meinem alten geerbten Script drin, was die Dateiattribute ausliest. Jetzt weiß ich nicht wie ich dies mit dem Nepumuk-Script umsetzen kann. Hier mal mein Code:
Private Sub dateien_einlesen(ordner, stichwort)
Dim objFileSearch As clsFileSearch
Dim lngIndex As Long
Set objFileSearch = New clsFileSearch
With objFileSearch
.CaseSenstiv = False
.Extension = "*.*"
.FolderPath = ordner
.SearchLike = "*s*"
If stichwort = "2_2_1" Then
.SubFolders = True
Else
.SubFolders = False
End If
.PropertyTests.Add name:="Stichwörter", Condition:=msoConditionIncludesPhrase, Connector:=msoConnectorAnd, Value:=stichwort
.PropertyTests.Add name:="Stichwörter", Condition:=msoConditionIncludesPhrase, Connector:=msoConnectorAnd, Value:=Range("Kürzel").Value
If .Execute(Sort_by_Size, Sort_Order_Descending) > 0 Then
frmProgress.ProgressBar1.Max = objFileSearch.FileCount
frmProgress.Show
DoEvents
For lngIndex = 1 To .FileCount
dateiname = .FileCount(lngIndex)
Me.ListBox1.AddItem dateiname
Me.ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1) = Dir(dateiname)
frmProgress.ProgressBar1.Value = lngIndex
Next
Unload frmProgress
End If
End With
Set objFileSearch = Nothing
End Sub

Hier der Originaltext des Threads vom Nepumuk:

ich würde von der Verwendung des FileSystemObject - Objektes absehen. Ich habe es jetzt schon    _
_
_
in drei Firmen erlebt, dass Excelmappen in welchen dieses Objekt benutz wurde, nicht versendet   _
_
werden können. Diese Firmen haben einen ziemlich restriktiven Script-Blocker in ihrer Firewall  _
und da dieses Objekt ein Bestandteil des VB - Scripts ist, werden sie geblockt.
Ich habe darum mal eine Klasse geschrieben, welche ohne dieses Objekt auskommt und dabei auch    _
_
_
noch ziemlich schnell ist.
https://www.herber.de/bbs/user/49054.xls
LG
Nepumuk


Vielen Dank
Grüße Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filesearchersatz für Excel 2007
20.01.2009 10:59:00
Kay
Kleiner Nachtrag:
Die Abfrage nach dem Filetype würde ich wohl auch benötigen:
.FileType = msoFileTypeAllFiles
Grüße Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige