Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot unterschiedliche Datensätze

Pivot unterschiedliche Datensätze
20.01.2009 12:10:33
Herr
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich Pivot.
Problembeschreibung:
Ich habe eine vollständige Datenbank erstellt, die auch einwandfrei in Pivot funktioniert. Nun ist mein Ziel
mehere Pivot Table von einer Datenbank zu erstellen ohne dabei die Datenbank abzuändern oder zu unterteilen.
So sieht das ganze aus:
"Spaltenüberschrift"
Spalte 1 / Spalte 2 / Spalte 3 / Spalte 4
Area.... / Region / Area Manager / Product
Die Idee ist pro Area Manager ein Pivot Table zu erstellen und dabei immer die selbe Datenbank zu verwenden. Dabei darf der Area Manager nicht die Möglichkeit haben, Daten von anderen Area Managern einzusehen. Die Area Manager sollten auch nicht in der Auswahl Kriterien erscheinen, egal ob die Daten ersichtlich sind oder nicht.
Nun, ich habe versucht verschiedene Datensätze zu erstellen. Es geling mir jedoch nur die obersten Zeilen mit Titel als Datensatz zu definieren. Sobald ich weiter unten einen Datensatz ohne die obligenden Daten erstellen möchte kommt sofort die Meldung:
Der PivotTable-Feldname ist ungültig. Um eine PivotTable-bericht zu erstellen, müssen Sie die Daten verwenden, die in einer List mit Spaltenüberschrift organisiert sind. Wenn Sie den Namen eines PivotTabel-Berichtfeldes ändern, müssen Sie einen neuen Namen für das Feld eingeben.
Mir ist klar was dies bedeutet. Doch gibt es eine Möglichkeit die Spaltenüberschrift separat zuzuweisen?
Ansonsten habe ich zum Beispiel bei 4 Area Managern, 4 mal die gleiche Spaltenüberschrift, was ja keinen Sinn macht. Es müsste doch möglich sein, für alle Area Manager immer die gleiche Spaltenüberschrift zu verwenden - oder nicht?
Vielen Dank für Eure Hifle
Freundliche Grüsse
S. Mostert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot unterschiedliche Datensätze
22.01.2009 23:14:58
Boulbadaoui
Hallo,
ich weiss, wieviel Area Manger gibt's!
wäre einfach, wenn man die Datenbank durch spezial filter nach Area-Manger zu sortieren und dann pro Area-Manager eine Pivot-Tabelle zu erstellen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige