Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox exit funktioniert nicht
20.01.2009 15:44:28
Stefan
Hallo Excel-Profis,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Userform ein Multipage liegen, auf deren Seiten sich wiederum diverse Text- und Comboboxen befinden. Unterhalb der Multipage liegen auch noch einige Commandbuttons.
Nun möchte ich beim Verlassen einer Combobox über cboHersteller_exit eine Aktion auslösen. Dies funktioniert aber blöderweise nur dann, wenn ich innerhalb der aktuellen Seite der Multipage auf einen beliebigen Bereich klicke. Sobald ich die Seite wechsle oder auf einen der Buttons unterhalb der Multipage klicke bemerkt das Programm nicht, dass ich die Combobox verlassen habe und das Exit-Programm wird nicht ausgeführt.
Weiß jemand, ob/ wie sich das Problem beheben lässt?
Gruß Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox exit funktioniert nicht
20.01.2009 16:30:25
Heinz
Hi,
verwende das Exit-Ereignis der Multipage.
mfg Heinz
AW: Combobox exit funktioniert nicht
21.01.2009 09:07:00
Stefan
Hallo Heinz,
das hiflt mir leider nicht weiter. Ich möchte das Ereignis ja nicht nur dann auslösen, wenn ich die Mulitpage verlasse, sondern immer beim Verlassen der Combobox, egal wohin ich danach klicke.
Gruß Stefan
AW: Combobox exit funktioniert nicht
21.01.2009 14:58:00
Heinz
Hi,
verwenden halt beide Exit-Ereignisse.
mfg Heinz
AW: Combobox exit funktioniert nicht
21.01.2009 15:58:00
Stefan
Hallo Heinz,
dann hab ich den selben Code in drei verschiedenen Ereignissen stehen (Combobox Exit, Multipage Exit und andere Seite von Multipage auswählen). Das bläht das Programm ziemlich auf und ist nicht gerade das, was ich unter sauberer Programmierung verstehe.
Ich hab aber mittlerweile einen Lösungsansatzt gefunden. Das Ereignis combobox_AfterUpdate scheint für diese Anwendung geeignet zu sein.
Gruß Stefan
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige