Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auffüllen leerer Zellen (z.B. nach Pivot)

Auffüllen leerer Zellen (z.B. nach Pivot)
21.01.2009 08:37:24
lutz
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe schon mal an ein paar Makros rumgebastelt die mir eine mehrspaltige Tabelle so ausfüllen, dass immer der Wert der darüberliegenden Spalte runterkopiert wird.
Man braucht das z.B. wenn man eine Pivottabelle markiert und diese dann in eine Ergebnistabelle mit ausgefüllten Feldern umwandeln will.
Das Makro ...BESTES in der Datei funktioniert auch schon ganz gut aber wichtig ist auch, dass bei wechsel des Feldes in der Spalte links davon nicht mehr ausgefüllt wird - ich denke es wird durch die Besipielsdatei deutlich.
https://www.herber.de/bbs/user/58642.xls
Wer kennt die Lösung?
Gruß Lutz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auffüllen leerer Zellen (z.B. nach Pivot)
21.01.2009 09:19:42
RS
Hi Lutz,
Vielleicht nicht die Lösung, aber eine Möglichkeit:

Sub til()
Const rRange = "B2:D16"
Dim lRow As Long, lCol As Long
On Error GoTo NothingToDo
lRow = Range(rRange).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Cells(1, 1).Row
lCol = Range(rRange).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Cells(1, 1).Column
Range(rRange).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Formula = "=IF($A" & lRow - 1 & "=$A" & _
lRow & "," & _
Cells(lRow - 1, lCol).Address(0, 0) & _
","""")"
Range(rRange).Copy
Range(rRange).PasteSpecial (xlPasteValues)
NothingToDo:
Application.CutCopyMode = False
On Error GoTo 0
End Sub


Grüsse RS

Anzeige
AW: Auffüllen leerer Zellen (z.B. nach Pivot)
21.01.2009 09:31:18
lutz
Hallo RS,
klappt doch wunderbar - aus meiner Sicht ist das DIE Lösung.
Vielen Dank und noch einen wunderschönen Tag - in Hamburg schein die Sonne, ich hoffe bei Dir auch.
Gruß Lutz
Nein: Nebel, kalt und nass... (owT)
21.01.2009 09:33:00
RS

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige