Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Funktion KALENDERWOCHE

Fehler bei Funktion KALENDERWOCHE
21.01.2009 12:05:06
Steffen
Hallo zusammen,
habe folgendes Probleme mit der Arbeitsblattfunktion KALENDERWOCHE: Trage ich in einer Zelle das Datum 23.05.10 ein und verlange in einer anderen Zelle (KALENDERWOCHE;C8;2) so sollte er eiegentlich 20 anzeigen da die Woche durch "2" am Montag beginnt und Sonntag der 23.05.2010 definitiv in KW 20 liegt. Angezeigt wird jedoch 21. Kennt jemand von euch ähnliche Probleme bzw. weiss jemand den Grund für dieses Problem? Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Funktion KALENDERWOCHE
21.01.2009 12:09:00
D.Saster
Hallo,
das ist normal. Kalenderwoche rechnet nicht nach DIN.
KW nach DIN:
=KÜRZEN((C8-DATUM(JAHR(C8+3-REST(C8-2;7));1;REST(C8-2;7)-9))/7)
Gruß
Dierk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige