Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei Makro

Probleme bei Makro
21.01.2009 22:47:06
Markus
Hallo zusammen,
habe wieder mal ein Problem und bitte um Hilfe.
Ich habe 2 Dateien Ausgangsdatei.xls und Zusammenfassung.xls.
Jetzt benötige ich ein Makro, mit welchem ich Werte aus der Ausgangsdatei in die Zusammenfassung kopieren kann.
Die Blätter der Dateien aus denen die Daten kopiert und eingefügt werden haben die gleichen Namen.
z.B.: kopiere aus Ausgangsdatei.xls/Volker Zelle A4:A9 nach Zusammenfassung.xls/Volker Zelle B5:G5
Dabei sollen aber nur die selektierten Tabellen von der Ausgangsdatei in die Zusammenfassung übernommen werden.
Weiterhin möchte ich die Zieldatei über ein Userform auswählen, habe mal eins angelegt, wie es aussehen könnte und mir hier mal einen Code gesucht,
dieser müßte "nur" noch angepaßt werden.
Es sollte so sein, das wenn ich das Makro Übernahme_Januar auslöse zuerst die Abfrage über das Userform kommt (Datei auswählen) und dann die Operation mit dem Commandbutton1 ausgeführt wird. Und das gleiche im Februar usw.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Markus
https://www.herber.de/bbs/user/58450.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei Makro
22.01.2009 10:45:10
fcs
Hallo Markus,
hier deine Datei mit angepasstem Userform und Prozeduren (bearbeitet mit Excel 2003).
https://www.herber.de/bbs/user/58680.xls
Gruß
Franz
AW: Probleme bei Makro
22.01.2009 20:14:00
Markus
Danke Franz,
finktioniert hervorragend!
Werde mich demnächst intensiv mit VBA auseinandersetzen!
Danke.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige