Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
22.01.2009 09:05:00
1.Merlin
Hallo zusammen,
ich habe eine Excelarbeitsmappe mit mehreren Blättern vor mir. Nicht selbst erstellt. Es liegt kein Schutz auf Blatt oder Mappe.
Wenn ich auf eine bestimmt Zelle klicke erscheint daneben ein Kombinationsfeld. Es sind keine Makros vorhanden. Gehe ich aus der Zelle ist das Kombinationsfeld nicht mehr sichtbar. Ich möchte Änderungen an diesem Kombinationsfeld machen. Selbst wenn ich in den Entwurfsmodus gehe und mit links oder rechts darauf klicke komme ich nicht an die Eigenschaften des Feldes.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da ran komme....
Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten-Gültigkeit owT
22.01.2009 09:15:00
Rudi
AW: Daten-Gültigkeit owT
22.01.2009 09:28:09
1.Merlin
Da sind Firmendaten drin. Darf ich nicht....
was soll mir das sagen?
22.01.2009 09:36:00
Rudi
AW: was soll mir das sagen?
22.01.2009 09:45:58
1.Merlin
Hallo,
ich glaube das war ein Missverständnis......
Ich sehe deine Antworten nicht.....
Ich sah nur folgenden:
Du kannst Excel-Arbeitsmappen oder Bilddateien zum Server hochladen und mit Links in Deinem Nachrichtentext darauf verweisen.
Hierzu ist eine Registrierung erforderlich.
Hier geht es zum File-Upload
Und nahm an das war deine Antwort....
Dein Antworttext ist leer, ausser der Betreff.....
AW: was soll mir das sagen?
22.01.2009 09:46:48
Rudi
Hallo,
meine Antwort ist: Daten-Gültigkeit.
Gruß
Rudi
AW: was soll mir das sagen?
22.01.2009 09:55:19
1.Merlin
Ok.
Da steht was drin.....
1. Wie kann ich eine weitere Liste erstellen und diese einer Zelle zuordnen?
2. Eine bestehende Liste greift auf einen Bereich zu. In diesem Bereich gibt es mehrere Zellen. In einigen dieser Zellen ist Text mit unterschiedlichen Schriftarten formartiert. Es sind Teilweise auch hochgestellte und tiefgestellt Zeichen vorhanden. Diese werden, wenn die Auswahl getroffen ist, nicht korrekt übernommen. Gibt es eine Möglichkeit, das die identische Zellenformatierung mit übernommen wird ?
Anzeige
AW: was soll mir das sagen?
22.01.2009 10:00:00
1.Merlin
Ok. Frage 1 habe ich gerade selbst heraus gefunden:
In eine Zelle Stellen, Daten - Gültigkeitsprüfung und dann entsprechend Liste auswählen und Bereich angeben...
Aber Frage 2 ist noch offen...
Antwort 2: Ist nicht möglich ohne VBA! (owT)
22.01.2009 10:54:00
RS

AW: Antwort 2: Ist nicht möglich ohne VBA! (owT)
22.01.2009 11:04:25
1.Merlin
OK....

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige