Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Färben von Zellen

Färben von Zellen
22.01.2009 14:07:00
Zellen
Hallo.
Ich möchte über Zelle A1 eine Nummer vorgeben und alle zellen die diese Nummer enthalten in einem bestimmten Bereich z.B. A2-A100 sollen dann rot eingefärbt werden. Danach soll eine neue Nummer in A1 eingegeben werden können und wieder (zusätzlich) eingefärbt werden usw.
Wie löse ich das? Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Färben von Zellen
22.01.2009 14:12:30
Zellen
Hallo max,
ich vermute mal die alte Farbe soll erhalten bleiben? Das kann aber nicht sein, dann wäre ja alles irgendwann mal Rot. Also löse es über bedingte Formatierung, Zellinhalt =A1

AW: Färben von Zellen
22.01.2009 14:30:00
Zellen
Es kann durchaus alles die gleiche Farbe sein. Da der Bereich in echt mehr als 20.000 Zeilen umfasst und ca. 100 Einträge gesucht werden und alle eingefärbt werden sollen (darf gleiche farbe sein) kann ich nicht mit bedingter Formatierung arbeiten. Das ja mein Problem.
AW: Färben von Zellen
22.01.2009 14:53:00
Zellen
bitte weiter um hilfe
AW: Färben von Zellen
22.01.2009 14:59:00
Zellen
Hallo Max
versuch mal das makro

Sub farbe()
Dim i As Long
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Range("A2:A20000")
If c = Cells(1, 1) Then
c.Interior.ColorIndex = 3
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruss hary

Anzeige
AW: nachtrag
22.01.2009 15:02:00
hary
hallo ma
Dim i as long
kann raus. War aus einem anderen Test.
Gruss hary
AW: nachtrag
22.01.2009 15:15:00
Max
super. genau sowas meinte ich. vielen, vielen dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige