Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Spalte Kategorie

Summe Spalte Kategorie
22.01.2009 21:48:00
Roland
Hallo liebe excelforisti,
für euch bestimmt eine Kleinigkeit für mich zumindest heute abend eine zu harte Nuss die ich nicht knacken kann.
Ich habe eine Umsatztabelle in der in einer Spalte die Mitarbeiter aufgeführt sind und in einer weiteren Spalte entsprechende Umsätze.
Nun möchte ich in einem Feld ausserhalb der Tabelle die Summe der Umsätze abbilden die dem jeweiligen Mitarbeiter zu zu ordnen sind.
Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe, ich glaub ich bin grad etwas blockiert und freu mich wenn ich hier eine Lösung finde
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Spalte Kategorie
22.01.2009 21:53:00
Sigi
Hallo Roland,
die Funktion "Summewenn()" sollte da helfen; evtl. die online-Hilfe bemühen.
Gruß
Sigi
AW: Summe Spalte Kategorie
22.01.2009 22:00:38
Roland
Hallo Sigi,
ich habs gewusst, das muss an der Uhrzeit liegen.
hat natürlich geklappt
herzlichen Dank
Roland
AW: Summe Spalte Kategorie
22.01.2009 22:01:25
serge
Hallo Roland
mit einer Pivot Tabelle:
ziehe in das Zeilenfeld = Mitarbeiter
und in das Datenfeld = Umsätze
gruss Serge
AW: Summe Spalte Kategorie
22.01.2009 22:19:09
Roland
Hallo Serge,
auch dir danke. Kann ich in diesem Fall nicht gebrauchen da ich die Formel zur besseren Übersicht oberhalb meiner Tabelle benötige. Hatte aber nicht an Pivot gedacht. Also Danke für den Tipp
Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige