Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intelligente Tabelle

Intelligente Tabelle
23.01.2009 15:48:48
Mattie
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne eine interaktive Tabelle erstellen, um meine Literatur im Überblick zu behalten. Hier habe ich einen Auszug hochgeladen:
"https://www.herber.de/bbs/user/58727.xls"
ich würde gerne mit Hilfe der ComboBox1 in Spalte C "Form" die Literatur sortieren. Dabei sollten bei Click auf "Alle" sie ganze Literatur angezeigt werden, bei Click Auf "Magazin" alle Magazine usw. Das Problem liegt darin, dass jeweils ein Literaturdatensatz jweils zwei Zeilen umfasst, welche sich über die Spalten A-L erstrecken. Ich glaube, dass die Schwierigkeit darin liegen dürfte, diese als "Pakete" zusammenzupacken und dann immer mit einer Leerzeile hintereinander entsprechend dem Literaturkürzel (A-Spalte) alphabetisch aufzulisten.
Aus meiner derzeitigen Sichtwisse und mit meinem Können scheint diese Aufgabe aussichtslos!
Für Anregungen bin ich Euch sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Mattie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Intelligenter Aufbau...
23.01.2009 16:22:00
RS
Hallo Mattie,
Es wäre bei deinem Kenntnisstand besser, du würdest die Tabelle so einfach wie möglich aufbauen, d.h.
1 Zeile = 1 Datensatz mit allen Angaben.
Dann kannst Du mit Daten-Filter-Autofilter und Daten-Maske... alles ohne grossen Aufwand erreichen und brauchst nicht auf Kontrollelemente zurückzugreifen, die schwieriger zu handhaben sind.
Zuerst die müssen die Daten stimmern, bevor alles schön aussieht!
Grüsse RS
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige