Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ersten Wert und letzten Wert

Ersten Wert und letzten Wert
23.01.2009 19:11:00
Frank
Hallo und guten Abend!!!
Vorab allen die ihn haben, einen schönen Feierabend und vorab ein schönes Wochenende!!!
Nun zu meinem Problem!
In einem Blatt in C8 steht das erste Datum eines Monats (01.01.2008) und in Zelle C38 der Monatsletzte (31.01.2008), 4 Spalten daneben wird der Urlaub eingetragen, im konkreten Fall vom 07.01.2008 - 11.01.2008, immer am jeweiligen Tag mit dem Wort Urlaub. Nun möchte ich gern In Zelle A1 den ersten Urlaubstag und in Zelle B2 den letzten Urlaubstag anzeigen lassen. Da der Urlaub aber nicht immer im gleichen Zeitraum steht, habe ich damit ein Problem!!! Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!!!
Gruß Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersten Wert und letzten Wert
23.01.2009 19:15:02
Hajo_Zi
Halo Frank,
mir fällt nur mal so auf was zählt als letzter Urlaubstag wenn noch am 28.01.Urlaub eingetragen ist

erster/letzter Urlaubstag im Monat
23.01.2009 19:48:00
WF
Hi Frank,
in C8 bis C38 stehen die Monatsdaten.
in G8 bis G38 steht Urlaub oder alles andere.
in A1 steht:
=INDEX(C8:C38;VERGLEICH("Urlaub";G8:G38;0))
in B2 steht die Arrayformel:
{=INDEX(C:C;MAX((G8:G38="Urlaub")*ZEILE(8:38)))}
"nicht immer im gleichen Zeitraum" - was meist Du damit ?
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.
Salut WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige
AW: erster/letzter Urlaubstag im Monat
23.01.2009 20:26:00
Frank
Hallo WF!!!
Funzt Super!!! Ich meinte, wenn der Urlaub zum Bsp später beginnt und damit auch sapäter aufhört! Klappt mit deinen Formen so oder so!!! Nunb kanbn ich entspannt weiter exceln!!!
Herzlichst Dank und bis bald!
Gruß Frank H.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige