Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

tastatureingaben

tastatureingaben
23.01.2009 20:30:00
holger
Hallo zusammen,
besteht irgendwie die möglichkeit, die letzte tastatureingabe anzeigen lassen?
gruße
holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tastatureingaben
23.01.2009 20:34:00
Gerd
Hi,
im Prinzip ja, wäre schön, etwas vom Zweck der Aktion zu erfahren.
mfg Gerd
AW: tastatureingaben
23.01.2009 20:43:20
holger
hi gerd
also mir geht eigentlich nur ums prinzip es zu wissen, habe mir eine Wunddoku gebastelt (mit unterstützung des forums, danke nochmal) und die stürzt scheinbar manchmal, ganz sporadisch ab.
ich habe schon alles durchgetestet, einzelne code´s laufen lassen und sooo scheint es zu funktionieren. da sie sehr komplex geworden ist, habe ich mir gedacht, wenn der fehler dann auftritt und die kollegen mich rufen, könnte ich evtl. an den letzten eingaben sehen welche aktionen gelaufen sind.
Verständlich? I hope so (-:
grüße
holger
Anzeige
AW: tastatureingaben
23.01.2009 21:05:00
Gerd
Hi,
keine Ahnung, was eine Wunddoku ist?
Du bist besser beraten, eine Fehlerbehandlungsroutine einzubauen, die dir im Fehlerfall
berichtet, welcher Fehler wo aufgetreten ist. Ohne dein Werk zu kennen, ist es naturgemäß
kaum möglich, einen gezielten Rat zu geben.
mfg Gerd
AW: tastatureingaben
23.01.2009 21:17:00
holger
das habe ich ja eigentlich bei jedem code gemacht
scheint irgend eine tastenkombination oder sonderzeichen zu sein die es abschwirren lässt, daher meine frage nach der rekonstruktion der tastenfolge.
ne Wunddoku ist ne erhebund mit der man wunden lokalisiert und im verlauf beschreibt
ich habe schon alles probiert...und wenn ich frage was habt ihr gemacht welche eingaben getätigt...na dann wissen dies nicht mehr genau oder tuen es so ab..ist schwer für mich dahinter zu kommen
Anzeige
AW: tastatureingaben
23.01.2009 21:59:41
Gerd
Hi,
um jede Tastenaktion zu protokollieren, müsste permanent eine Schleife oder ein Timer laufen.
Dafür ist VBA nicht so richtig geeignet, obwohl es geht.
Frage ist nun, wie die Aktionen dokumentiert werden sollen?
mfg Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige