Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Symbolleiste aus Zellinhalt
24.01.2009 01:40:32
Elias
Hallo auch!
Ich würde gern eine Symbolleiste in einem Dokument verankern, die die Beschriftung ihrer Schaltflächen aus einem Makro bezieht.
Die Zellen in Spalte A haben z. Bsp. den Inhalt
Dokument 1
Dokument 2
Dokument 3
Die Leiste soll nun genau diese Schaltflächen beinhalten, aber dynamisch, d. h., ändert sich der Zellinhalt, ändert sich auch die Schaltfläche.
Dazu habe ich das hier gefunden
https://www.herber.de/forum/archiv/180to184/t180708.htm
Nur, entweder habe ich da was falsch verstanden, oder es ist nicht für meine Excel-Version (2002, 2003)?
Ich bekomme immer einen Laufzeitfehler (Index außerhalb des gültigen Bereichs), wenn ich den Zellinhalt ändere.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Grüße
Elias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste aus Zellinhalt
24.01.2009 08:50:34
Oberschlumpf
Moin Elias
Der von dir beschriebene Fehler trat zuerst bei mir auch auf.
Der Fehler hat aber nix mit ner Excel-Version zu tun, sondern Hans hatte etwas unsauber programmiert.
In WorkbookOpen-Ereignis nimmt der Code Bezug auf das aktive Tabellenblatt.
Da die Datei beim Öffnen aber das Info-Blatt anzeigt, findet das Makro keine Einträge in Spalte A, und somit werden auch keine Commandbuttons in der selbst erstellten Symbolleiste generiert.
Der "Index außerhalb"...."-Fehler tritt deswegen auf, weil der Code auf nicht vorhandene Buttons zugreift.
Ich hab nun den Fehler korrigiert, und auch ein Makro hinzugefügt, auf den alle Buttons zugreifen.
Es erscheint eine MsgBox, in der knapp erklärt wird, wie du weiter vorgehen musst, um jedem Button ein eigenes Makro zuzuweisen.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/58747.xls
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Symbolleiste aus Zellinhalt
24.01.2009 12:09:24
Elias
Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige