Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick

Doppelklick
24.01.2009 13:20:00
Dieter.G
Hallo zusammen,
wie kann ich per "Doppelklick" die beiden Werte aus einer beliebigen Zeile in Spalte I und den benachbarten Wert aus der übernächsten Spalte K Tablelle1, in die erste frei Zelle von unten in Spalte B und C in Tabelle2 kopieren?
Danke schon mal
Gruß Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick
24.01.2009 13:38:00
Ramses
Hallo
Das geht nur mit VBA,... aber ich würde davon dringendst abraten eine Standardfunktion in EXCEL mit einer anderen Funktion zu belegen, da der Doppelklick per Default eine ganz andere Funktion hat.
Ich würde dazu ein normales Makro nehmen das über einen Tastaturshortcut aufgerufen werde nkann.
Gruss Rainer
AW: Doppelklick
24.01.2009 13:39:00
Tino
Hallo,
so müsste es gehen. (doppelklick in Zelle geht nicht mehr)
kommt als Code in Tabelle1
Option Explicit 
 
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) 
 Dim LRow As Long 
 Dim LCol1 As Long, LCol2 As Long 
 Cancel = True 
 LRow = Target.Row 
  
 With Sheets("Tabelle2") 
   LCol1 = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0).Row 
   LCol2 = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1, 0).Row 
   LCol1 = IIf(LCol1 < LCol2, LCol2, LCol1) 
   Cells(LRow, "I").Copy .Cells(LCol1, 2) 
   Cells(LRow, "K").Copy .Cells(LCol1, 3) 
 End With 
 
End Sub 
 


Gruß Tino

Anzeige
AW: Doppelklick
24.01.2009 14:23:00
Dieter.G
Hallo Tino,
das klappt super! Danke nochmal
Gruss Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige