Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Upload geht nicht.....?

Upload geht nicht.....?
24.01.2009 21:18:00
Sonnenpeter
Hallo,
ich wollte zu diesem Beitrag https://www.herber.de/forum/messages/1041437.html
noch eine Beispieldatei Uploaden.
Zunächst als xlam (mit Ribbons) / Größe 37 KB, ging nicht, dachte es liegt am xlam?
Dann als xlsm (mit Ribbons) / Größe 37 KB, ging auch nicht.
Jedesmal kam die Meldung falsches Dateiformat.
Was tun ?
Gruß Sonnenpeter

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Upload geht nicht.....?
24.01.2009 21:24:00
Ramses
Hallo
Umbenennen mal probiert ?
Gruss Rainer
AW: Upload geht nicht.....?
24.01.2009 21:42:00
mumpel
Hallo!
Die neuen Dateiformate müssen zuvor in ein ZIP-Archiv, dann kann man sie hochladen und in Beiträge einstellen. Die neuen Dateiformate hat Hans anscheinend noch nicht freigegeben.
Gruß, René
Nachtrag
24.01.2009 21:49:00
mumpel

Umbenennen mal probiert ?



Dieses bitte nicht machen. Denn dann müsste(n) der(die) Helfer die Datei zurückbenennen. Ich persönlich finde dieses Vorgehen nicht fair. Denn ich habe keine Lust, erst meine Explorereigenschaften zu ändern, um die Dateiendung wieder zurücksetzen zu können und anschließend die Explorereigenschaften wieder zurückzusetzen.
Anzeige
AW: Nachtrag
24.01.2009 21:58:39
Sonnenpeter
Hallo,
jo umbenennen etc. schon probiert. Jetzt auch mit Zip probiert, nix geht.
Gruß Sonnenpeter
AW: Nachtrag
24.01.2009 22:05:00
mumpel
Ist die Datei vielleicht größer als 300 kb? Dann geht es nicht. Die Datei darf maximal 300 kb groß sein. Wenn nicht, dann schicke mal eine Email an (Hierzu einfach den Link anklicken): Hans W. Herber Vielleicht liegt ein Serverkonflikt vor.
AW: Nachtrag
24.01.2009 22:17:14
Sonnenpeter
Hallo mumpel ;-)
jo irgendwas ist faul, habe auf die schnelle noch ne xls Datei gebastelt. Upload geht geht da leider auch nicht.
Gruß Sonnenpeter
AW: Nachtrag
24.01.2009 22:22:00
mumpel
Das liegt aber an Dir bzw. an Deinem PC. bei mir funktioniert es problemlos, hab es gerade mal getestet. Bist Du sicher, dass die Datei nicht größer als 300 kb ist?
Anzeige
AW: Nachtrag
24.01.2009 22:30:28
Sonnenpeter
Hallo mumpel,
die xlam hat 37 KB.
die xls hat 136 KB.
Ich habe entsprechend Deinem Rat mal ne Mail mit beiden Dateien an H.W. Herber geschickt.
Gruß Sonnenpeter
AW: Nachtrag
24.01.2009 23:26:00
Oberschlumpf
Hi
Der Server mag auch keine zu tiefen Verzeichnispfade - und selbige sollten auch keine Leerzeichen haben.
Versuch mal so...
Speicher die Datei direkt auf C:\ oder D:\ oder anderes verfügbares Laufwerk.
Und dann von diesem Pfad die Datei aufn Server uploaden.
Und wegen der "neuen" Endungen...
Ich hab schon soo viele xlsm oder wie se heißen, hier gesehen...hab ja auch immer freundlich drauf hingewiesen, im xls-Format noch ma upzuloaden.
Also daran sollt es nich liegen.
Klappts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Nachtrag
24.01.2009 23:32:00
mumpel

....hab ja auch immer freundlich drauf hingewiesen, im xls-Format noch ma upzuloaden.



Aber bitte nicht, wenn es um RibbonX-Code geht. Dieser geht nämlich beim Speichern als XLS verloren.
AW: Nachtrag
24.01.2009 23:47:28
Oberschlumpf
nee..ich glaub nich :-)
die Beschreibungen deuteten immer auf ein nicht-XL-2007-Problem hin.
hab zwar selbst kein xl2007 weiß aber, dass ribbons nur darin verwendbar sind
AW: Nachtrag
24.01.2009 23:28:48
Oberschlumpf
auch im Dateinamen direkt besser ohne Leerzeichen
AW:versuch mal
24.01.2009 22:27:44
hary
Hallo Sonnenpeter
habe das selbe Problem. Schieb mal deine Mappe unter C:/ und dann von da aus hochladen.
ging bei mir. Von anderen Ordnern ging nix.
Hary
Anzeige
AW: AW:versuch mal
24.01.2009 22:33:49
Sonnenpeter
Servus Hary,
danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.
Gruß Sonnenpeter
AW: AW:versuch mal
24.01.2009 22:37:43
mumpel
Allerdings wirst Du da ein Problemchen bekommen. Dein im Eingang erwähnter Beitrag wird spätestens am Dienstag in das Archiv verschoben. Du solltest Dir daher schon jetzt den Link zu diesem Beitrag in eine Textdatei sichern, um später darauf verweisen zu können.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige