Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternatives Steuerelement zur Textbox?

Alternatives Steuerelement zur Textbox?
26.01.2009 12:25:50
uli
Hallo Experten,
gibt es ein alternatives Steuerelement zur Textbox, dass sich für die Eingabe von Zahlen und dem anschließenden Rechnen besser eignet?
Gruß
Uli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternatives Steuerelement zur Textbox?
26.01.2009 12:28:04
Hajo_Zi
Hallo Uli,
NEIN, was spricht gegen Textbox?

AW: Alternatives Steuerelement zur Textbox?
26.01.2009 12:36:00
uli
Hallo Hajo,
die Einschränkungen die ich einer Textbox geben muss (nur Ziffern von 0-9 und Komma, aber nur eins davon, Format) habt ihr mir hier an anderer Stelle schon einmal erklärt (wofür ich natürlich dankbar bin) sind aber immer so aufwendig. Daher hab ich mir gedacht, dass es vielleicht schon sowas vorbereitet in Form eines anderen Steuerelementes gibt.
Gruß
Uli
AW: Alternatives Steuerelement zur Textbox?
26.01.2009 12:38:00
Hajo_Zi
Hallo Ulli,
der Code für Text und Komma ist ja nicht komplizert. Es muss nur der Steuerelementenamen angepast werden. Mit Strg+H ist das doch kein Aufwand.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Alternatives Steuerelement zur Textbox?
26.01.2009 12:44:18
uli
Hallo Hajo,
jetzt bin ich verwirrt. Was meinst du mit Steuerelemetenamen anpassen und strg+h?
Gruß
Uli
AW: Alternatives Steuerelement zur Textbox?
26.01.2009 12:51:00
Hajo_Zi
Hallo Uli,
den Code für die Überprüfung Zahl Komma hast Du schon. Strg+H ist der Dialog Suchen und ersetzen.
Gruß Hajo
AW: Alternatives Steuerelement zur Textbox?
26.01.2009 12:59:00
uli
Hallo Hajo,
ach so. Werde das dann wie das letzte mal über ein Klassenmodul machen, so dass es für alle Textboxen gilt.
Gruß
Uli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige