Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis - Zugriff auf ext. Tabellen ->Datei gross

SVerweis - Zugriff auf ext. Tabellen ->Datei gross
26.01.2009 14:43:35
sk
Hallo zusammen,
ich habe eine Preislistendatei die ich anhand von externen Tabellen mit SVerweis aktualisiere.
Ich suche anhand der der hinterlegten Artikelnummer in meiner Datei per SVerweis im jeweiligen
Datenbankextrakt der Artikelstammdaten(12MB) und Artikelpreise(1.5MB) die passenden Felder heraus und hinterlege diese in meiner Preislistendatei.
Die Verweise habe ich auf eine externe Datei gelegt:
SVERWEIS(A8;'D:\Temp\[jETPreise.xlsx]Tabelle1'!$1:$1048576;7)
Funktioniert soweit auch alles aber leider mit einem unschönen Nebeneffekt.
Sobald ich meine Preislistendatei einen SVerweis auf die Artikelstammdaten hinterlegt wächst die
Datei von 100KB auf 12,1 MB an.
Mache ich dann auch noch einen SVerweis auf die die Artikelpreise wird die Datei dann 13,6MB gross.
Entferne ich eine SVerweis dann ist die Datei wieder entsprechend kleiner.
Das legt es nahe dass Excel hingeht und die Daten nicht von extern holt, sondern jedes mal in einen
nicht zugreifbaren Temporären Bereich legt.
Kann man das irgendwie steuern dass er die Daten wirklich nur von der externen Datei holt und nicht
noch lokal zwischenspeichert?
Danke für die Mithilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis - Zugriff auf ext. Tabellen ->Datei gross
26.01.2009 15:03:20
Horst
Hi,
kannst du nicht die Formeln beim Öffnen per VBA erstellenund beim Schließen wieder löschen bzw. in Werte wandeln?
mfg Horst
AW: SVerweis - Zugriff auf ext. Tabellen ->Datei gross
26.01.2009 15:19:00
sk
Die Dateigrösse wird ja nicht durch die Formel verursacht, sondern dadurch dass die komplette
Stammdatentabelle irgendwo im Hintergrund meiner Preislistentabelle als Referenz abgelegt wird.
Jede Tabellenzeile hat 8 SVerweis Formeln auf die verschiedenen Inhaltsfelder wie Beschreibung, Herstellernummer, Artikelkategorie usw...
Alles wird automatisch aus den Artikelstammdaten und Artikelpreisen automatisch generiert.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige