Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von Userform ins Tabellenblett übertragen

Daten von Userform ins Tabellenblett übertragen
26.01.2009 14:55:00
Userform
Hi,
ich möchte mal folgendes versuchen:
Ich habe ein Tabellenblatt mit verschiedenen Datensätzen. Nun möchte ich die Datensätze nicht direkt in das Tabellenblatt schreiben, sondern über ein Formular. (Userform) . Ich stelle mir das so vor:
Auf einer Userform habe ich verschiedene Textboxen. Dabei ist Textbox1 für Spalte A, Textbox2 für Spalte B , Textbox3 für Spalte C ...usw....
Ich möchte nun auf der Userform die Textboxen ausfüllen und die sollen dann per Button in ein Tabellenblatt als "Zeile" übertragen werden.
Also, der Inhalt aus Textbox1 soll nach A10, der Inhalt aus Textbox2 soll nach B10, der Inhalt aus Textbox3 soll nach C10.....usw kopiert werden (es soll aber erst ab Zeile 10 mit dem ersten DS begonnen werden)
Wenn es schon Datensätze gibt, soll das Makro schauen, wo ist die erste frei Zeile (ab Zeile 10) und soll da die Daten reinkopieren.
Geht sowas. Wäre für Beispiel sehr dankbar.
Gruss
Joachim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von Userform ins Tabellenblett übertragen
26.01.2009 15:00:00
Userform
Hi,
vielleicht reicht ja schon das Bordmittel Menü Daten, Maske...
mfg Horst
AW: Daten von Userform ins Tabellenblett übertragen
26.01.2009 18:55:00
Userform
Hi Horst,
die Funktion kannte ich noch gar nicht, muss ich mal testen, Danke
Joachim
doch , ein bisschen..
26.01.2009 15:12:00
Joachim
.. hast Du vielleicht ein ganz einfaches Beispiel ? Das Prinzip würde es ja voll treffen.
Gruss
Joachim
AW: einfaches Beispiel
26.01.2009 16:15:24
hary
Hallo Joachim
mal ein einfaches Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/58803.xls
Gruss Hary
Anzeige
Danke, kann ich gut verwenden oT
26.01.2009 18:53:00
Joachim

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige