Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächenreferenz

Schaltflächenreferenz
27.01.2009 07:51:00
Chris
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Es gibt eine Datei "test.xls" und diese Datei enthält ein Makro, für das ich eine Symbolleiste mit einer Schaltfläche erstellt habe.
Bei aktivierung dieser Schaltfläche läuft das Makro wie erwartet und speichert die datei "abc.xls" unter "abc.tsv" ab.
Danach schließe ich excel komplett ohne nochmaliges speichern und versuche das ganze mit der Datei "abc.xls" zu wiederholen, leider muß ich dabei aber immer wieder feststellen, dass sich die Referenz meiner Schaltfläche von "abc.xls" nach "abc.tsv" geändert hat und die Schaltfläche somit unbrauchbar ist.
Was muß ich tun, damit sich diese Referenz nicht ändert und meine Schaltfläche brauchbar bleibt?
(Wenn ich das Makro über Extras- Makro- usw. starte, bekomme ich keine Probleme)
Am liebsten würde ich das Makro irgendwie dateiunabhängig ablegen, so dass ich es immer nutzen kann, auch wenn ich meine "abc.xls" löschen würde!?
Vielan Dank im Voraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächenreferenz
27.01.2009 08:04:23
Oberschlumpf
Moin Chris
Wie wär es mit (d)einer BSP-Datei?!
Denn ohne müsste ein Antworter ALLES nachbauen.
Und glaub mir, die Liste der Korrekturwünsche auf DEINER Seite wäre lang, da die Chance, dass ein Antworter DEINE Datei EXAKT nachbaut - OHNE dass er/sie weiß, was wo steht/stehen soll - , doch eher gering ist.
Und ohne BSP-Datei ist das Suchen, noch mehr das Finden von Lösungen oft sehr mühselig.
Ciao
Thorsten
AW: Schaltflächenreferenz
27.01.2009 08:36:00
Chris
Hallo Thorsten,
eine BSP-Datei ist zwar eine gute Idee, jedoch kann ich zwar eine Datei mit einem Makro anhängen,
das ich eine Datei *.tsv speichert, aber die Symbolleiste mit der Schaltfläche kann ich nicht anhängen.
Ich verdeutliche es aber mal anders:
Teil des Makros:
' speichern...
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Test.tsv", _
FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False
End Sub
Schaltflächenreferenz vorher:
Userbild
Nachher:
Userbild
Anzeige
AW: Schaltflächenreferenz
27.01.2009 13:16:00
Chris
AW: Schaltflächenreferenz
27.01.2009 15:11:59
Dieter
Hi,
platzier dein Makro in deiner PERSONL.XLS
mfg Dieter
AW: Schaltflächenreferenz
28.01.2009 07:50:38
Chris
In welcher PERSONL.XLS ?
und warum nicht als Vorlage in einer *.xla ?
MfG Chris
AW: Schaltflächenreferenz
28.01.2009 14:55:00
Dieter
Hi,
"...In welcher PERSONL.XLS ?..."
In deiner, sagt schon der Name, gibt es die noch nicht, einfach ein dummy-Makro aufzeichnen und als Ziel
PERSONL.XLS angeben, damit wird sie erzeugt.
Add-In (xla) geht natürlich auch, eine Vorlage hat die Extension xlt
mfg Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige