Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze (Zeilen) editieren und wieder saven

Datensätze (Zeilen) editieren und wieder saven
27.01.2009 07:59:00
Roland
Hi,
ich habe ein Tabellenstruktur, die ungefähr so aussieht: 7 Spalten und 1000 Zeilen. Ich will aus Datensätze (von der Zeile in der ich ich gerade befinde) die Daten in ein Formular einlesen (Userform)
Also, aus der aktiven Zeile: Inhalt A in Textbox1, Inhalt B in Textbox2, Inhalt C in Textbox 3....
Nachdem sich das Formular geöffnet hat und die Daten in den entsprechenden Textboxen stehn, will ich diese bearbeiten (ändern) und wieder abspeichern. Dabei soll aber kein neuer Datensatz angelegt werden, sondern ich will den alten Datensatz überschreiben, sprich, aus der Zeile, aus der die Daten gekommen sind, sollen sie auch wieder rein.
Hier im Forum habe ich ein Beispiel gefunden, mit dem man Datensätze NEU einlesen kann, dass hilft mir abe leider nicht weiter.
Vielleicht hat jemand ein passendes Beispiel.
Danke mal
Roland

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze (Zeilen) editieren und wieder saven
27.01.2009 08:06:02
Oberschlumpf
Hi Roland
bitte eine ausgefüllte und so weit funktionierende BSP-Datei mit Erklärungen innerhalb der Datei, was wann wie wo warum passieren soll.
Ciao
Thorsten
Hier eine Beispieldatei..
27.01.2009 08:44:00
Roland
Hi,
also, hier ist eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/58815.xls
Also, wenn ich den Button "Datensatz editieren" anklicke, soll sich die Userfoem öffnne und der Inhalt aus der Zeile , in der ich mich gerade befinde, in die Textboxen eingelesen werden.
Sprich, A soll in Textbox1, B in Textbox2....
diese möchte ich dann inhaltlich ändern und den Datensatz mit "Datensatz wieder abspeichern" wieder speichern. (Nicht Neu)
Gruss
Roland
Anzeige
AW: Hier eine Beispieldatei..
27.01.2009 09:01:55
Oberschlumpf
Moin Roland
Was ich anhand deiner Bsp-Datei bis jetzt verstanden habe, ist...
...dass wenn eine LEERE Zeile gefunden wird, dass dann einfach die darüber liegende Zeile in die leere Zeile kopiert werden soll.
(hab ich es denn so richtig verstanden? - bitte auch diese Frage beantworten)
Was ich nicht verstanden habe ist...
Zitatauszug:
...soll sich die Userfoem öffnne...
In deiner Bsp-Datei ist kein Userform.
Schade...hatte doch um eine so weit funktionierende Bsp-Datei gebeten.
Und es heißt übrigens das Userformular - und nicht die Userform(ular)...nur zur Info
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Sorry, war die falsche Datei..
27.01.2009 09:44:09
Oberschlumpf
Hi Roland
Ja, mit dieser Datei kann ich schon mehr anfangen ;-)
Meinst du so:
https://www.herber.de/bbs/user/58817.xls
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Danke, hilft sehr viel :-) oT
27.01.2009 11:53:00
Roland

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige