Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wechselzeiten

Wechselzeiten
28.01.2009 09:26:00
Katja
Guten Morgen,
ich möchte gern die Zeiten für den Wechsel berechnen für die jeweilige Abteilung, den jeweiligen Raum und Datum für den Zeitraum 8:00 - 16:30 Uhr (siehe Beispieldatei)
https://www.herber.de/bbs/user/58854.xls
Da es ca. 10.000 Datensätze mit 20 Abteilungen und 15 Räumen sind, kann ich das schlecht manuell machen. Gibt es eine Möglichkeit, so etwas mit einer Formel und über VBA zu berechnen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.
Gruß
Katja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechselzeiten
28.01.2009 09:57:43
RS
Hi Katia,
In I3 und runterkopieren:

=(INDEX(F3:G10000;VERGLEICH(D3;D4:D10000;0)+1;1)-G3)*24*60


Grüsse RS

AW: Wechselzeiten
28.01.2009 10:09:00
Katja
Hallo RS,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Aber irgendwas stimmt mit der Formel nicht. Es wird mir immer Fehler angezeigt.
Mit der Formel vergleicht man doch nur den Raum, was ist mit dem Datum und der Abteilung?
Gruß
Katja
unklare Problemstellung!
28.01.2009 10:15:00
RS
Hi Katja,
Wenn ich die Formel in I3 kopiere und runterkopiere, kommen genau die Zahlen nach deiner Vorgabe raus.
Vielleicht liegts an den Ländereinstellungen ? Was ist dein Listen-Separator in Formeln?
was ist mit dem Datum und der Abteilung?
keine Ahnung was damit sein soll. Hab ich eine Kristallkugel? Nein!
Grüsse RS
Anzeige
AW: unklare Problemstellung!
28.01.2009 10:27:02
Katja
Ich habe Deine Formel exakt so eingegeben, aber es kommt immer es ist ein Fehler in der Formel. Ich arbeite mit Excel 2007.
Katja
AW: unklare Problemstellung!
28.01.2009 10:49:18
Katja
Hallo RS,
Formel funktioniert jetzt.
Ich möchte gern nur die Wechsel zwischen 8:00 - 16:30 Uhr berücksichtigen, danach und davor nicht. Nicht immer haben die Abteilungen die gleichen Räume, z.B. AC kann mal im Raum 1 oder im Raum 4 oder in jeden anderen Raum sein. Das Datum geht über 6 Monate (1.6. - 30.11.08).
Wäre super, wenn Du mir nochmal helfen könntest.
Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige