Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
28.01.2009 18:27:00
Ruedi
Hallo zusammen, ich hätte eingentlich folgenden Wunsch an Excel, weis aber nicht ob das möglich ist. Also, ich habe eine Bestelltabelle (a10:a110) mit ca. 100 fix aufgeführten Artikel. Mitarbeiter können die Artikel mit einer Zahl in der Spalte C bestellen. Manchmal wir nur 1 Artikel bestellt und manchma bis zu 15. Ist es möglich dass beispielsweise beim saven oder so des Dokuments alle leeren Zeilen löscht oder unsichtbar darstellt, wenn mind. eine Bestellung vorliegt? So hätte ich dann sehr rasch eine Uebersicht über die bestellten Artikel. In der Zelle F4 wird die Anzahl bestellten Artikel angezeigt.
Gibt es ein andere Lösung statt mit dem üblichen Filter zu arbeiten.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
28.01.2009 19:18:43
Armin
Hallo Ruedi,
das musst Du im Codeteil "DieseArbeitsmappe" kopieren:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Ra As Range
On Error Resume Next
Application.DisplayAlerts = False
For Each Ra In Worksheets("Tabelle1").Range("C10:C110")
If Ra.Value > 0 Then
Else
Ra.EntireRow.Hidden = True
End If
Next
If Me.Saved = False Then Me.Save
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Dadurch werden alle Zeilen bei dem C nicht > 0 ist ausgeblendet.
Gruß Armin

AW: Zeilen ausblenden
28.01.2009 20:53:29
Ruedi
Hallo Armin, dein Vorschlag wird bestimmt funktionieren, brauche auber noch deine Hilfe. Ich habe den Codeteil kopiert und in [Tabelle1 (Code) eingefügt. Nun geschieht ja noch nichts. Was muss ich als nächstes tun damit es funktioniert? Muss ich noch etwas aktivieren oder ein Button drücken?
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
29.01.2009 15:27:00
Ruedi
Hallo Armin, das funktioniert mega!danke! Ich hoffe hier noch die letzte Frage. meine Excel Bestellfile hat drei sheet mit den Namen: "Trade", "Promo","CW". Ich möchte das es bei allen drei sheets diese Funktion beim saven ausführt. Kannst Du mir wie vorher das VBA an passen? No einisch,es mega: Merci. Ruedi
AW: Zeilen ausblenden
29.01.2009 19:03:07
Armin
Hallo Ruedi,
das an gleicher Stelle kopieren:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Ra As Range, Ws As Worksheet
On Error Resume Next
Application.DisplayAlerts = False
For Each Ws In Worksheets
Select Case Ws.Name
Case "Trade", "Promo", "CW"
For Each Ra In Worksheets(WS.Name).Range("C10:C110")
If Ra.Value > 0 Then
Else
Ra.EntireRow.Hidden = True
End If
Next
End Select
Next
If Me.Saved = False Then Me.Save
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Gruß Armin

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
29.01.2009 20:18:00
Ruedi
Hallo Armin, Dein Support war grossartig. Es funktioniert zu 100%. Vielen Dank. Gruss Ruedi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige