Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenwerte

Zwischenwerte
28.01.2009 19:36:28
Stan
Hallo Excel Freunde,
Ich soll von einem Blatt immer einen Wert importieren wenn in Spalte C das Volumen ist zwischen zwei Werten. Ich habe es mit wenn funktion gelöst.
WENN(C2>Tabelle1!B1;WENN(C2Tabelle1!B2;WENN(C2Tabelle1!B3;WENN(C2 Leider wenn in der Tabelle1 sind fast 50 Zeilen dann muss ich über 50 mal wenn nehmen.
Wenn Volumen:0 bis 4 dann Wert 0,1
4,01 bis 7 Wert 0,2
7,01 bis 10 Wert 03
Konnte ich in der Tabelle1 Verweis geben B2 bis C50 durchsuchen und den entsprechent den Wert von D nehmen?
Danke für Hilfe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenwerte
28.01.2009 19:53:17
Jens
Hallo Stan
Lad die Tabelle doch mal hoch. Ich verstehe im Moment nur Bahnhof.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Zwischenwerte
28.01.2009 20:01:04
Stan
Hallo Jens,
Die Werte in Spalte C sollten verglichen werden mit Werten in Blatt Tabelle1, und in der Spalte H (GEYER1)sollte entsprechendes Ergebnis von Spalte D (Tabelle1) eingefügt werden.
Die Tabelle hat 1500 Zeilen. Ich habe nur einen Beispiel gelassen.
https://www.herber.de/bbs/user/58875.xls
AW: Zwischenwerte
28.01.2009 20:18:31
robert
hi,
probier mal diese in Tabelle Geyer1 Zelle H2
und runterkopieren
=INDEX(Tabelle1!$D$1:$D$24;VERGLEICH(GEYER1!C2;Tabelle1!$B$1:$B$24))
gruß
robert
Anzeige
AW: Zwischenwerte
28.01.2009 20:23:00
Jens
Hi Stan
So sollte es gehen:
=WENN(C2<>"";INDEX(Tabelle1!D:D;VERGLEICH(KKLEINSTE(Tabelle1!A:A;ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;"< ="&C2));Tabelle1!A:A;0));"")
Formel in H2 und runter kopieren.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Zwischenwerte
28.01.2009 20:32:15
Stan
Jens und Robert,
Ich danke Euch.
Funktioniert super.
Gruß Stan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige