Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wörterabstand in einer Zelle

Wörterabstand in einer Zelle
29.01.2009 09:13:00
Anja
Hallo Allerseits!
Ich möche einen Vor- und Zunamen in einer Zelle formatieren. Kann man den Abstand der untereinanderstehenden Wörter verändern?
Beispieldatei ist im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/58883.xls
DANKE im Vorraus für Holfe.
Gruß ANJA

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein das ist nicht möglich! (owT)
29.01.2009 09:16:15
RS

machbar ist manches, aber ...
29.01.2009 09:32:38
neopa
Hallo Anja,
... es stellt sich ja immer auch die Frage nach dem vertretbaren Aufwand.
In deinem Beipiel sind die "Zellen" ja eigentlich verbundene Zellen mit formatierten Zeilenumbruch. Für diese, wie auch für so formatierte Standardzellen, gilt vom Grundsatz her das, was RS Dir bereits schrieb.
Aber wenn Du die Zellen nicht verbindest und in die obere den Vornamen schreibst (oder ermittelst) und in die untere den Namen, ist wieder einiges möglich. Na und dann gäbe es (bei wenigen derartigen Zellen) noch die Trickmöglichkeit über Grafikobjekte etc ... (aber siehe oben)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Wörterabstand in einer Zelle
29.01.2009 10:17:54
Anja
Hallo RS und Werner!
Ich habe die Zellenhöhe etwas erhöht, dann bekomme ich längere Namen auch ausgeschrieben und ist für mich noch akzeptabel.
DANKE für Eure Hilfe und Mühe.
Gruß ANJA

369 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige